Der Tiger beobachtete Bea ohne jede Regung Nur seine Schnurrhaare zitterten Gleich wird er mich fressen dachte Bea und knif die Augen zu Aber er fraß sie nicht Bea blinzelte Die Schnurrhaare hatten aufgehört zu zittern Der Tiger streckte sich Eigentlich sieht er so ähnlich aus wie die Katze unserer Nach barin überlegte Bea Nur etwas größer Vorsichtig ging sie einen Schritt näher Der Tiger letschte die Zähne Du hast bestimmt Angst lüsterte Bea Hier ist es so laut und wahrscheinlich warst du noch nie in einer Schule Sie sprach ganz leise und ruhig Der Tiger bettete seinen schweren Kopf auf die Vorderpfoten und schloss die Augen Behutsam legte Bea ihre Hand auf sei nen Kopf Das Fell fühlte sich seltsam borstig an Sie kraulte ihn zwischen den Ohren Er gähnte Komm mit sagte Bea und klopfte mit der Hand auf ihren Oberschenkel Der Tiger hob müde den Kopf stand auf und trottete ihr gehorsam hinterher

Vorschau Oetinger Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.