AM NACHMITTAG liegt der Geruch von Holzfeuer über dem Viertel Santo Spirito dem Quartier der Kunsthand werker der Antiqitätenhändler und preiswerten Restaurants Beim Betreten eines Alimentari ziehe ich unwillkürlich den Kopf ein Schinken Würste und Knoblauchzöpfe baumeln locker von der Decke In den Regalen lagern Brote neben Dutzenden von Käsesorten Gegen den kleinen Hunger gibt s hier das Panino ein edel belegtes Brötchen GUTE RESTAURANTS finden sich in allen Preisklassen Gleich hinter dem Palazzo Vecchio stoße ich auf die Tratto ria Anita Wenn Kellner Enzo die Tagesempfehlung aufsagt klingt das wie eine philosophische Offenbarung Und wir schauen gern zu wie er Speisen und Geschirre zu den Gästetischen jongliert Immer bedacht auf das gefällige Äußere die bella figura Am Vorabend der Abreise treffe an der Hotelbar Concierge Vannini zur einer letzten Plauderei Augen zwinkernd besteht er darauf dass seinen Landsleuten nicht nur das Bewusstsein für Stil in die Wiege gelegt sei Wissen sie wir Italiener produzieren eben die schicksten Autos kochen das beste Essen und haben nun einmal die schönsten Frauen und die natürlich besten Mütter Punkt Wenn sich die Lichter der vor uns liegenden Piazza im Fenster spiegeln mit einem klassischen Americano im Glas sind alle Zweifel verflogen Ja es hat sich gelohnt Florenz gerade jetzt zu erleben Ich habe sie neu entdeckt diese Perle der Toskana und sie hat mich verzaubert   Klaus Buhlmann Schade nur dass man die Stadt zum Abschied nicht umarmen kann WISSEN SIE WIR ITALIENER PRODUZIEREN EBEN DIE SCHICKSTEN AUTOS KOCHEN DAS BESTE ESSEN UND HABEN NUN EINMAL DIE SCHÖNSTEN FRAUEN UND NATÜRLICH DIE BESTEN MÜTTER PUNKT Fo to gr afi e P on te V ec ch io K la us B uh lm an n S te fa n Zw ilg m ey er 70 STADTGLANZ 16 01  LIFESTYLE  REISEN

Vorschau Stadtglanz 16|01 Seite 70
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.