hey Moritz du stehst als Projektleiter in den diensten der eintracht und kümmerst dich aktiv um den erhalt des stadionna mens eintracht stadion erklär uns doch mal was es damit auf sich hat in den vergangenen Jahren ermöglichte es die Volkswagen Financial services Ag dass das stadion eintrAcht stAdion heißen konnte der Vertrag endete jedoch am 30 Juni 2021 im september 2021 beauftragte der Verwaltungsausschuss der stadt braun schweig die stadionbetreibergesellschaft einen neuen namenssponsor zu finden daraufhin gründete sich das projektbündnis eintracht stadion jetzt und immer mit dem ziel dass wir als eintracht braunschweig selbst die namensrechte an dem stadion erwerben können die Finanzierung in höhe von jährlich 300 000 euro wollen wir mit einer crowdfunding Aktion für zunächst drei Jahre realisieren du hast das bündnis schon kurz angespro chen Wer steckt hinter eben diesem und welche erfahrungen hast du in den vergan genen Monaten gemacht Es ist ein unglaublich spannendes und inten sives projekt weil es einer zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fan institutionen und hauptamtlichen mitarbeitern von eintracht braunschweig bedarf der stadionname ist ein sehr emotionales thema entsprechend herausfordernd ist die Kampagne es geht um ein identitätsstiftendes element der eintracht und ist für viele Fans zurecht sehr wichtig die projektteilnehmer engagieren sich in herausragendem maße ehrenamtlich man spürt bei allen beteiligten die totale leidenschaft und die motivation gemeinsam den stadionnamen zu erhalten die zusam menarbeit ist nicht immer einfach aber durch das gemeinsame ziel ziehen alle am selben strang und sind lösungsorien tiert die zusammenarbeit macht großen spaß ihr seid kurz vor dem letzten spieltag gegen Viktoria Köln mit der Kampagne an die öffentlichkeit gegangen und wolltet dabei sicher auch die aufstiegseuphorie mit nehmen Wie zufrieden ist man bei der Eintracht mit dem Start und wie wird man eigentlich ein namensretter mit den ergebnissen und der konstruktiven und einträchtigen zusammenarbeit im projekt bündnis sind wir sehr zufrieden aus wirtschaftlicher sicht haben wir uns allerdings schon einen bes seren start erhofft die Kampagne ging relativ gut los aber danach gab es einen Knick dafür gibt es gründe dass die namensrechte zum Verkauf stehen ist im Laufe der zeit sicherlich jedem Fan bewusst geworden Was das Ganze jedoch genau bedeutet hat noch nicht jeder verstanden da müssen wir in den nächsten wochen noch Fortschritte machen wir haben insgesamt fünf verschiedene pakete definiert die unterschied lich bepreist sind Wir haben bewusst versucht wirklich jedem Fan die möglichkeit zu geben uns aktiv dabei zu unterstützen den stadionnamen zu erhalten Auf der eigens eingerichteten Homepage stadion eintracht com können die pakete gebucht werden dies ist aber auch ganz klassisch in unserem stadion Fanshop möglich über die crowdfunding Aktion wollt ihr pro Spielzeit 300 000 euro einnehmen um so den Namen zu erhalten woher kommt dieser Betrag und was passiert wenn das ziel verfehlt wird die 300 000 euro ergeben sich aus der Vergangenheit daran haben wir uns orientiert wir halten diesen betrag mit blick auf die größe unseres stadions für absolut realistisch mit dem start der Kampagne ist es uns bereits gelungen dass das eintrAcht stAdion auch in der spielzeit 2022 2023 seinen namen trägt Alle einnahmen die wir aktuell über die crowdfunding Aktion generieren fließen komplett in das projekt und in die kommende saison sollte das projekt am ende nicht von erfolg gekrönt sein wird es zu keiner Verlängerung der aktuellen namensrechte kommen ist die Kampagne erfolgreich verlängert diese sich um mindestens zwei weitere spielzeiten in zukunft soll es laut ratsbeschluss ab der saison 2023 24 eine beteiligung der stadthalle braunschweig betriebs gesellschaft geben Timo Grän iM nAMEn DER EinTRAchT STADionnAMEnSRETTung MiT STADionnAMEnSRETTERn Fo to gr afi e e in tr ac ht B ra un sc hw ei g SeIT MITTe MAI KäMPfT eINTRAcHT BRAUNScHweIg geMeINSAM MIT SeINeN fANS dARUM dASS dAS eINTRAcHT STAdIoN AUcH IN zUKUNfT So HeISSeN KANN IM geSPRäcH MIT TIMo gRäN eRKLäRT PRo JeKTLeITeR MoRITz TeTz LAff UNTeR ANdeReM wARUM dIe NAMeNSRecHTe üBeRHAUPT zUM VeRKAUf STeHeN UNd wIeSo deR TRAdITIoNSVeReIN BewUSST eINeN gANz eIgeNeN weg BeI deR VeRMARKTUNg deS STAdIoNNAMeNS geHT Stadtglanz Sommer 22  rubrik  T H E M A 91Stadtgl nz Sommer 22  lifeStyle  eIntRacHt

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