Manamana Fo to gr afi e a do be St oc k D ro bo t D ea n su do w oo do a nt en ne n ie de rs ac hs en Hören Sie die unverwechselbare IKeA Stimme mit dem typisch schwedischen Akzent in Ihrem inneren ohr Oder können Sie die Tonfolge des Telekom Jingles summen Das sind nur zwei von unzähligen Beispielen für gutes Sound Branding Stimmen Töne oder Klangsequenzen werden einge setzt um ein bestimmtes Image zu unterstreichen und die eigene Marke über den Gehörgang im Kopf der Konsument innen zu verankern Gerade in der im mer mehr digitaler geprägten Welt wo eine Marken Unterscheidbarkeit rein über Farbe Logo und Name oftmals nicht mehr gewährleistet ist kann eine einzigartige Wiedererkennbarkeit über Töne hergestellt werden Und nochmal zurück zu Ihrem ohrwurm Um einen Ohrwurm schnell wieder loszuwerden hilft angeblich Kaugummi zu kauen Dabei sollen die Mund bewegungen eine Rückkopplung zum auditiven Teil des Hirns erzeugen wodurch das akustische Gedächtnis ge hemmt wird und das Gehirn die unwillkommenen Musikschnipsel nicht hervorholen kann Falls Sie also gerade einen Kaugummi zur Hand haben probieren Sie es doch direkt mal aus ManaMana badibidibi MAnAMAnA VIeL eRfoLg wüNScHT ANTeNNe NIedeRSAcHSeN wIR HöReN UNS Antenne Niedersachsen Diese Wirkung unterstreicht auch die aktuelle Studie Vom Sound zur Markenwelt aus April 2022 vom Kölner Marktforschungsin stitut september Strategie Forschung Darin wurde untersucht wie stark Audiospots je nach Anmutung unterschiedliche Emotionen und Mar kenbilder wecken und warum sie das tun Die Studienergebnisse verdeutlichen die Kraft mit der Audio Markenwelten aufbaut und in die Köp fe von Konsument innen bringen kann Das Fazit Audio ist ein strategischer Hebel für eine erfolgreiche Markenbildung Echte Audio Expertinnen sind Christina Fischer und Stefanie Tietz von Antenne Nieder sachsen Die beiden freuen sich über Ihre Kon taktaufnahme wenn Sie mehr über die Wirksam keit von Audio für Ihre Marke erfahren möchten gEhöRTES WirKt nach hALTig Auf unS 47Stadtglanz Sommer 22  kultur  aDVeRtoRIal antenne nIeDeRSacHSen

Vorschau Stadtglanz 23 Sommer_V02 Seite 47
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.