Manamana unD SingT DiE STiMME in ihREM KoPf Schon WEiTER DiESER VoRgAng PASSiERT WohL bEi DEn MEiSTEn MEnSchEn gAnZ autoMatisch und unbeWusst aus gELöST DuRch EinE EinZigE WiRKungS STARKE TExTZEiLE WAS WiR höREn SELbST WEnn ES Sich nuR in unSEREM KoPf AbSPiELT bEEinfLuSST unSER DEnKEn in DEn unTERSchiEDLichSTEn SiTuATionEn übERLEgEn SiE MAL weR BeHAUPTeT dASS AUdIo KeINe ReLeVANz HAT deR HATTe VeRMUTLIcH NocH NIe eINeN oHRwURM wIe SIeHT eS BeI IHNeN AUS PRoBIeReN wIR docH eINMAL dIeSeN HIeR Täglich schalten rund 75 Prozent der Menschen in deutschland das Radio ein Als klassisches Massenmedium er reicht Radio die Menschen bis tief in die lokalen Regionen hinein Allein über den UKW Übertragungsweg sind das mehr als 20 Millionen Hörer innen in der Stunde und rund 53 Milli onen Hörerinnen und Hörer pro Tag Hinzu kommen über die digitalen Kanäle wie beispielsweise Webradio Streams knapp 48 Millionen Online Audio Hörer innen Deutschlandweit findet man in jedem fünften Haushalt mittlerweile einen Smartspea ker mit dem nicht nur das Licht im Wohnzimmer sondern auch das Radioprogramm eingeschaltet wird Außerdem nutzen mitt lerweile mehr als 80 Prozent der Menschen in unserem Land das mobile Internet auf dem Smartphone auch deshalb boomt das Medium Audio Musik Nachrichten und Informationen können immer und überall abgerufen werden Sei es auf der Bahnfahrt beim Kochen oder im Fitnessstudio wie ändert sich Ihre Stimmungslage wenn Sie ihr Lieblingslied hören Was fühlen Sie bei einem Kinderlachen Und passt sich Ihre innere Stimme auch im Ton an wenn Sie den Satz Mein Name ist Bond James Bond lesen Audio unterstreicht eine Situation oder erzeugt Kino im Kopf Es ruft Emotio nen in uns hervor und kann bekannte Bilder zurück vor das innere Auge holen oder sogar neue Bilder entstehen lassen Kurz gesagt Gehörtes wirkt nachhaltig auf uns Genau dieser Effekt in Verbindung mit einer gro ßen Reichweite ist auch die große Stärke von Audiowerbung Audiowerbung ist für viele wer bung treibende ein wichtiger Bestandteil ihres Marketing Mix Denn zum einen ist Weghören deutlich schwerer als Wegsehen Haben Sie schon einmal versucht etwas bewusst nicht zu hören Dadurch gibt es bei Audio Medien deutlich weniger Werbever meidung als in anderen Gattungen Zum anderen schafft Audio nicht nur Markenbekanntheit es lässt Marken auch ein zigartig klingen und sorgt so für Unverwech selbarkeit Allein durch die Kraft eines guten Sounds werden zum Bespiel in klassischen Audiospots detaillierte Markenbilder erzeugt 46 Stadtglanz Sommer 22  kultur  aDVeRtoRIal antenne nIeDeRSacHSen

Vorschau Stadtglanz 23 Sommer_V02 Seite 46
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.