Sollte man nicht alles tun um uns vor dem Supergau einer Welt voller Orkane Dürren und Hochwasser zu bewahren Wenn wir die Wissenschaftler innen in ihren Erkenntnissen unterstützen und der Politik und Wirtschaft klarmachen dass uns unsere Zukunft wichtiger ist als Geld und ein überdurchschnittlich hoher Lebensstandard dann ist es auch möglich Während der Corona Beschränkungen haben wir doch gemerkt dass es nicht Reisen oder Shopping war was uns am meisten gefehlt hat Am härtesten hat uns die Kontaktsperre getroffen Denn Zeit mit Freunden und Familie und die Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse ist das was uns nachhaltig glücklich macht Wenn wir uns das vor Augen füh ren fällt es uns vielleicht leichter auf manche materiellen Din ge zu verzichten Während der Corona Krise war Solidarität mit Risikogruppen ein zentrales Thema Verhaltet euch selbst verantwortungs bewusst um andere und Euch selbst zu schützen Könnte man das nicht genauso auf die Klima Krise anwenden Willkommen in einer grünen Zukunft   Ronja Schwenkler wie viel kAnn uns unsere Zu kunft Denn wert sein wAnn wirD DAs enDlich Aufhören Die Zerstörung unserer Welt schreitet voran und wir haben noch keine bedenkenlos prakti zierbaren Lösungen um das CO2 selbst aus der Atmosphäre zu holen Vielleicht sollten wir erst mal auf der Stelle aufhören es unnötig freizusetzen Die co2 Konzentration in der Atmosphäre wird auch nach Corona weiter ansteigen und mit jedem Bruchteil eines Grades um das sich die Erde erwärmt werden die Konse quenzen schlimmer Der rasante Anstieg des Meeresspiegels bedroht Metropolen wie Hamburg London Tokio und New York Die Forschung hat schon viele Konzepte für eine grüne Zukunft ausgearbeitet doch von Seiten der Wirtschaft heißt es immer lieber weiter wie bisher Stadtglanz OktOber 20  lifeStyle  GreenPeaCe 79

Vorschau Stadtglanz Oktober 2020 Seite 79
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.