2000 2010 2000 2010   VON MIxERY RAW DELuxE ZuRüCK ZuM bORDSTEIN  Um 2000 rum bekam ich die Möglichkeit die Hip Hop Sendung Mixery Raw Deluxe auf VIVA zu moderieren mittlerweile war iCH eineM breiteren PublikuM bekannt und ging auf Meine erste Headliner tOur deren HöHePunkt ein ausVerkaufter gig iM jOlly jOker in brAunschweig wAr Nach einer weiteren erfolgreichen Single mit DJ Tomekk KRS 1 und Torch Return of Hip Hop und der Veröffentlichung meines Folge Albums Ein Album namens Bernd sollte es für mich erstmal wieder bergab gehen Ein Album namens Bernd war sowohl kommerziell als auch für die Kritiker kein sehr erfolgreiches und gutes Album und entsprach auch nicht dem sehr ernsten Common Sense der damaligen Rapszene obwohl es sich über 20 000 mal verkaufte   So stand ich schwer in der Kritik aufgrund meiner sehr selbsthumorigen Art Sidekick bei Oliver Pocher zu sein und bei einem Tatort mitzuspielen welcher die Hip Hop Szene sehr stereotypisch darstellte prägten ein eher negatives Bild meiner Person in der Rapszene   Da ich meine musikalische Tätigkeit immer noch als reinen Spaß betrachtete und keinerlei geschäftliche Ambitionen hegte war es nicht weiter verwunderlich dass ich aufgrund der massiven Kritik in eine Trotzreaktion verfiel die 2002 in dem Album Scheiß auf euren Hip Hop mündete Zu dieseM ZeitPunkt VOllZOg siCH in der deutsCHen raPsZene ein ParadigMenweCHsel hin Zu einer härteren unD brutAleren gAngArt Mit neuen erfOlgreiCHen PrOtagOnisten wie kOOl saVas und aZad die eine kOMPlett neue ZielgruPPe für raP in deutsCHland ersCHlOssen Im Zuge dieses Wechsels und als etabliertes Feindbild einer neuen Generation und der darauf folgenden Desillusionierung zog ich mich aus der Rapszene zurück 2005 veröffentlichte ich einen 15 minütigen Song namens Die Enthüllung mit Sido als Host in dem ich einmalig Stellung zu all der Kritik bezog Mitt lerweile lebte ich in Berlin und genoss einfach mein Leben ohne berufliche Ambitionen was unweigerlich zu finanziellen Schwie rigkeiten führte 2008 endete dieser Verdrängungsprozess und ich fing an im Call Center zu jobben unter dem Namen Stefan Eckert 46 Stadtglanz oktober 20  lifeStyle  mc rené

Vorschau Stadtglanz Oktober 2020 Seite 46
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.