kOmmen wir Zur schlussrunDe wenn mAn sich beruflich sO intensiv mit Den themen vOn umwelt unD nAchhAltig keit besCHäftigt gibt es dann iM PriVaten uMfeld überHauPt nOCH POtenZial uM die eigene uMwelt unD nAchhAltigkeitsbilAnZ Zu verbessern  RALF uTERMöHLEN  Aber ja Ernährung Mobilität und Energieverbrauch sind die großen Stellschrauben für den Privatbereich auch für mich In meinem privaten Konsum mit Naturstromversorgung der Ernährung und bei meinen Dienstreisen die ich fast sämtlich mit der Bahn erledige bin ich schon gut und nach sechs Jahren mit einem Plug in Hybrid kommt jetzt ein rein elektrisches Auto Mein Haus das ich erst vor zwei Jahren erworben habe hat leider noch eine fossile Heizung Das muss ich in jedem Fall ändern wobei das aufgrund des Baujahres und der Gesamtanlage technisch ziemlich anspruchsvoll wird wie überhaupt die energetische Sanierung im Bestand eine der großen Aufgaben der nächsten Jahre ist  MATTHIAS FRICKE  Einfach Mehrfach Teilen statt Besitzen oder Reparieren statt Wegwerfen das sind für mich nicht nur Phrasen sondern ich versuche diese Konzepte in meinen Alltag zu integrieren Genauso wie einen nachhaltigen Konsum So bevorzuge ich wann immer möglich regionale Produkte Wichtig ist die Bereitschaft alte Gewohnheiten zu überdenken und auch einmal die Komfortzone zu verlassen 27Stadtglanz oktober 20  WirtSchaft  DAS SoFA

Vorschau Stadtglanz Oktober 2020 Seite 27
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.