w ie so ll M An D A no ch M ith Al te n Contentflut wenn man sich ein wenig mit der gegenwärtigen social media situation beschäftigt überkommt einen schnell das gefühl dass dies fluch und segen zugleich ist wir schreiben das jahr 2020 und sind voll im digitalen Zeitalter angekommen not die digitalisierung ist kein fixer Punkt den man erreicht sondern ein fließender Zustand in dem sich jeder die frage stellen muss wie er daraus Vorteile ziehen kann mir gefällt immer dieses bild eines reißenden stroms da kann man nicht eben mal an der fahrertür klopfen entschuldigung können wir etwas langsamer fahren nein bist du drin bist du drin aber was bedeutet das eigentlich aus sicht des Konsumenten kommen immer neue Devices die noch mehr digi tale möglichkeiten eröffnen ich kann online einkaufen ich kann kommunizieren gestalten spielen kommentieren liken haten und natürlich zumindest gefühlt die Welt retten aus sicht des unternehmers gibt es da zwei sichtweisen Zum einen bietet es immense Vorteile ich kann ungeahnte reichweite entwickeln viel direkter mit dem Kunden kommunizieren schnell auf seine bedürfnisse eingehen und so weiter Hm und die andere seite ich bin nicht mehr der einzige sondern einer von vielen die die gleiche arbeit machen ich muss mich im netz zeigen denn alles außerhalb wir erinnern uns an den fluss ist für den Kunden quasi unsichtbar so weit so gut aber das ich einmal meine Webseite aufbaue reicht irgendwie nicht aus denn alle haben ständig neue bessere seiten und dann sind sie seo optimiert und überhaupt gibts da ja noch google und wer nicht auf google zu finden ist existiert quasi gar nicht da gibts dann tags ladezeiten und verschiedenste dinge die ich berücksich tigen muss dann gibts da auch noch facebook und wer nicht auf facebook existiert existiert quasi gar nicht Also brauchen wir ne facebook Page dann ist es auch noch wichtig dass ich regelmäßig zeige was ich mache Also hier mal n foto da mal n like und instagram gibt s ja auch noch und ihr wisst ja Wer nicht auf instagram ist der existiert quasi gar nicht also brauche ich ne instagram seite Stadtglanz april 20  lifeStyle  Contentjunge 26

Vorschau Stadtglanz April 2020 Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.