attraktIve arBeItgeBer atd LeBt dIgItaLIsIerung DAS BrAunSCHWeIGer It SYSteMHAuS AtD ISt eIner Der ZertIFIZIerten ZuKunFtGeBer In Der reGIOn WIr WOllen eIn AttrAKtIVer ArBeItGeBer SeIn erKlärt GeSCHäFtSFÜHrer HOlGer KäMMerer Wie attraktiv das zeigt sich in Bewertungsportalen im Internet Mitarbeiter empfehlen ATD regelmäßig weiter Zum Beispiel auf kununu Dort gehört das IT Systemhaus aus Braunschweig regel mäßig zu den top bewerteten Unternehmen Die Atmosphäre passt einfach heißt es in einer Bewertung In einer anderen wird das Vorgesetztenverhalten als fair offen motivierend und agil gelobt Das kommt nicht von ungefähr sondern ist fester Bestand teil der Philosophie des Systemhauses Ein Geschäftsführer muss heutzutage sein Hauptaugenmerk auf seine Mitarbeiter legen sagt Geschäftsführer Holger Kämmerer Das Unternehmen investiert in sein Personal schafft Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklungen und ein gutes Arbeitsumfeld Unsere Führungskräfte haben die Aufgabe die Kollegen maximal zu unterstützen erklärt er Als ausgezeichneter Zukunftgeber will das Unternehmen für eine familienfreundliche und attraktive Arbeitsatmosphäre sorgen Fo to gr afi e F ra nk S ch ild en er Das beginnt mit einer modernen und flexiblen Ausstattung der Kollegen zu der unter anderem Smartphones und Laptops gehören sowie freie Arbeitsplätze an den drei Standorten des Unternehmens Die befinden sich in Braunschweig Wolfenbüttel und Seesen 34 Kollegen arbeiten dort derzeit Wir haben das so gestaltet dass die Kollegen an jedem Ort sofort loslegen können wenn sie dort arbeiten wollen so Kämmerer Ich kann mir nicht vorstellen dass Mit arbeiter die im Job hochkomplexe Dinge abarbeiten sollen die Kontrolle über ihr Leben abgeben wollen sagt er Als Chef gebe ich Verantwortung ab Wir er arbeiten deshalb alle Prozesse im Team 102 Stadtglanz april 20  arbeit  Zukunftgeber

Vorschau Stadtglanz April 2020 Seite 102
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.