Fo to gr afi e p ri va t Wir lieben unsere Gesundheit aber denken ungern darüber nach Woran liegt das Wir haben heute so unglaublich viele Möglichkeiten etwas für unsere Gesundheit zu tun dass wir schnell ein schlechtes Gewissen bekommen wenn wir uns mal ungesund verhalten Wir setzen uns selbst unter Druck aber vor allem lasten auf mehr als einem Drittel der Menschen die äußeren Erwartungen Ständig soll man gesundheitsbewusst leben sich möglichst viel bewegen ausreichend schlafen gesund essen wie soll man das bitte alles im Alltag schaffen Viele Wege führen zur eigenen Gesundheit nicht alle gehen wir bewusst Bereits kleinste Tätigkeiten können einen positiven Einfluss auf unser Wohlbe finden haben Jeder von uns tut ganz bewusst etwas für seine Gesundheit Sport machen Kochen mit frischen Zutaten oder sich einfach mit einem guten Buch aufs Sofa kuscheln Gleichzeitig hat jeder von uns eine ganze Menge an unbewussten Strategien und Methoden auf Lager um seine Gesundheit im Gleichgewicht zu halten Manchmal sind es gerade die kleinen unspektakulären Dinge oder Ange wohnheiten die Großes bewirken ZU GESUND KANN SOGAR KRANKMACHEN Wer allen Gesundheitstipps und Trends folgen will fördert damit nicht unbedingt das Gesundsein Auch wer bewusst gar nichts macht macht manchmal alles richtig Gesundheit kommt nicht von Verzicht und Disziplin alleine Und was dem einen guttut muss für den anderen nicht richtig sein Denn jeder Mensch hat seine ganz eigene Strategie und sein ganz persönliches Lebensrezept DIE ZUTATEN MEINES LEBENSREZEPTS Ich bin Dennis Heise 36 Jahre alt Hauptgeschäftsführer der BARMER in der Region 38 Ehemann Vater von zwei Kindern Hobby Tennisspieler sowie Hobby Gärtner Mein Sohn buddelt gerne einfach so in der Erde im Garten Mir hingegen hilft das Jäten von Unkraut auch emotionalen Wildwuchs zu beseitigen Ich freue mich abends in meinem Garten zu sitzen und mir meine ganz persönliche Auszeit in meiner grünen Umgebung zu nehmen Denn schon Johannes Rau sagte In einem Terminkalender ist nichts so wichtig wie eine Stunde Muße im Garten einzuplanen Viele von uns bemerken auch irgendwann den thera peutischen Effekt der Dinge die wir gerne machen Und was ist Ihr persönliches Lebensrezept   Dennis Heise SE LB ST O P TI M IE R U N G DENNIS HEISE von der BARMER über sein ganz persönliches Lebensrezept JEDER hat sein Rezept GESUND DENNIS HEISE GEB 18 08 83 IN GIFHORN BETRIEBSWIRT Seit meiner Ausbildung zum Sozialversicherungs fachangestellten bin ich in unterschiedlichen Krankenkassen tätig Seit 2007 in unterschied lichen Führungspositionen und seit 2017 Hauptgeschäftsführer bei der BARMER in Wolfsburg u  a für die Region 38 Verheiratet zwei Kinder Wohnort Rötgesbüttel Ich spiele gerne Tennis und oder Fußball und mein Interesse beim Fußball gebührt Eintracht Braunschweig zu bleiben STADTGLANZ DEZEMBER 19  LIFESTYLE  SELBSTOPTIMIERUNG 67

Vorschau Stadtglanz Dezember 2019 Seite 67
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.