DEZEMBER AUSGABE BRAUNSCHWEIG WOLFSBURG 19 14 3 4    W ir t sc h a f t is t d ie B il d u n g im a 28    W ir t sc h a f t D a s B s W O B s O fa 3 8    W ir t sc h a f t B il d u n g sl ü c k e k li m a W a n d el 55     l if e st y le s il B er m O n D 22    W ir t sc h a f t P r O fe ss O r H a r a lD r a u Bildung 19 BraunschWeig WOlfsBurg DEZEMBER AUSGABE LifestyLe Wirtschaft KuLtur 14 Liebe Leserinnen und Leser                    UNSERER GLANZREGION             LIFESTYLE WIRTSCHAFT KULTUR NICHT WEISS Das heißt für uns ständig zu hinterfragen und Neues zu lernen KANN MAN SICH ALSO AUF BILDUNG NICHT VIEL EINBILDEN Soweit würden wir dann doch nicht gehen Die meisten neuen Ideen kommen ja nicht aus dem Nichts sondern setzen sich aus Bekanntem zusammen Beispiel gefällig Für tausende von Jahren beobachten wir wie Dinge herunterfallen Aber erst als Newton fragte warum dies geschieht konnte er ein Naturgesetz formulieren Wenn man nun glauben mag das sei komplex und widersprüchlich können wir dem nur zustimmen sonst wäre es ja langweilig Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen ob man sich auf gute Bildung etwas einbilden kann Ja denn sie hilft geistig flexibel zu bleiben und seine eigenen Bilder von der Wirklichkeit ständig zu überdenken Freuen Sie sich nun auf das Braunschweig Wolfsburg Sofa und die Frage ob es heutzutage der Themenschwerpunkt dieser Ausgabe ist  BILDUNG  KANN MAN SICH BILDUNG EIGENTLICH EINBILDEN Selbstverständlich kann man sich Bildung einbilden meistens tun wir dies sogar Sokrates wurde vom Orakel von Delphi als schlauster Mensch der Welt identifiziert weil er als einziger erkannte ICH WEISS DASS ICH noch an Bildung bedarf wenn man jederzeit alles googeln kann Lesenswert ist auch der Leitartikel von Florian Bernschneider denn viele seien bildungsmüde geworden Professor Harald Rau zeigt im Interview auf dass Bildung mehr als Arbeitsfähigkeit bedeutet Warum und wie die Bildungslücke Klimawandel im Allgemeinwissen geschlossen werden sollte berichtet Greenpeace Wir wünschen Ihnen nun viel Freude mit unserer neuen STADTGLANZ Ausgabe Herzlichst Żaneta Gonsior Peter Streilinger Repräsentanten Żaneta G onsior redaktion stadtglanz de Peter Str eilinger Jens Ric hwien Falk Ma rtin Dre scher STADTGLANZ DEZEMBER 19  editOrial 15

Vorschau Stadtglanz Dezember 2019 Seite 15
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.