UPS BLEIBT INTERNATIONALER PARTNER LINGLONG TIRE VERGRÖSSERT DAS ENGAGEMENT DEUTLICH Der VfL Wolfsburg hat eines seiner umsatzstärksten Werberechte vor der Saison erfolgreich vermarkten können und LingLong Tire als Ärmelsponsor gewonnen Der Reifenhersteller seit 2015 Partner der Wolfsburger löste damit UPS ab Das US amerikanische Logistik unternehmen bleibt dem VfL aber erhalten und wirbt neu auf der Trainingsbekleidung der Herren und auf den Banden im Rahmen der Wölfinnen Heimspiele Als neuer Wettpartner konnte zudem Inter wetten präsentiert werden Der VfL Wolfsburg hat in der Spielzeit 2019 20 für das Bundesliga Team in Summe 40 nationale und internationale Partner AUCH IN DER ARENA EIN FRISCHER WIND Vieles ist nicht nur auf den Sponsorenebenen neu sondern auch in der Volkswagen Arena Gemeinsam mit der Wolfsburg AG als Eigentümerin wurden in der Sommer pause die Hospitality Bereiche des Stadions umfassend modernisiert Die Kosten beliefen sich auf insgesamt fast drei Millionen Euro An den Umbauten waren zahl reiche langjährige Partner des Clubs mitbeteiligt unter anderem der offizielle Licht partner Trilux sowie Generalplaner Double H DIGITALER VORREITER NEUE 5G ECHTZEIT APP FEIERT IN WOLFSBURG PREMIERE Zu einer technischen Premiere kam es zudem am 23 September 2019 Beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim konnten ausgewählte Stadion besucher Medienvertreter und Partner eine neue 5G Echtzeit App testen die die Deutsche Fußball Liga DFL und Vodafone gemeinsam entwickelt haben Informationsgrundlage für die neue App sind rund 1600 Spielereignisse und 3 6 Millionen Positionspunkte die die Liga bei einem Bundesliga Spiel erhebt So können Daten wie Live Grafiken und Statistiken für Analysen zur Verfügung gestellt werden die sonst nur am TV sichtbar sind beispielsweise wie schnell ein Stürmer ist oder mit welcher Geschwindigkeit ein Schuss aufs Tor geht SPORT TRIFFT BUSINESS B TO B PLATTFORM ETABLIERT ARENA INNOVATIONEN KOMMEN GUT AN Von diesen Neuheiten der Volkswagen Arena profitiert natürlich auch die B2B Plattform die der VfL schon seit Jahren erfolgreich etabliert hat Auf der Plattform herauszuheben sind die Mitglieder im sogenannten VfL PartnerPool ein Netzwerk das seinen Mitgliedern unter anderem exklusive Zugänge in die Vereinsumwelt zu Veranstaltungen als auch zu anderen Sponsoren ermöglicht Steffen Grupp Leiter für Sponsoring und Events erklärt dazu Die VIP Bereiche als B to B Plattform sind das Herzstück unserer Kommunikation mit und zwischen den Partnern Hier bringen wir die einzelnen Partner zusammen mal mit entsprechendem Vorlauf und Vorbereitung mal spontan aber immer mit dem Ziel für beide Seiten einen Mehrwert zu schaffen Das ist nicht nur sinnvoll für alle und erweitert das Netzwerk sondern macht uns einfach auch großen Spaß Durch die engen und häufigen Kontakte zu unseren Mitgliedern im PartnerPool ist das hier natürlich noch einmal zielgenauer möglich Aufgrund der vielen weiteren attraktiven Events abseits des Spieltags entsteht noch eine zusätzliche besondere Nähe zu den Partnern Die Kombination von sportlichen Highlights und geschäftlichem Austausch es hat sich bewährt Grupp ergänzt Man trifft sich beim Fußball mit Partnern und Kunden in einer komplett anderen Umgebung und Atmosphäre um neben dem angestrebten Heimsieg auch das eigene Netzwerken zu pflegen Hier trifft das emotionale Live Erlebnis auf Sport Business Zu dieser Atmosphäre gehört auch dass man das eine oder andere bekannte Gesicht aus den Reihen des VfL und der gesamten Fußballbranche trifft und mit vielen Topentscheidern ins Gespräch kommt Falk Martin Drescher Fo to gr afi e T ho m as K os ch el N in a Sti lle r STADTGLANZ OKTOBER 19  LIFESTYLE  V FL WOLFSBURG36

Vorschau Stadtglanz Oktober 2019 Seite 36
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