ES IST AN DER WAND DES FITNESS STUDIOS ZU LESEN DAS ICH REGELMÄSSIG AUFSUCHE FÜR JEDEN GUT SICHTBAR MITTEN ZWISCHEN EINER HANTELBANK UND EINER BEINPRESSE KOMISCH IM FITNESSSTUDIO DAS WAR MEIN ERSTER GEDANKE Beim weiteren Nachdenken fand ich es aber doch ziemlich passend Denn woran lässt sich die enorm gesteigerte Bedeutung des Sports gerade für Jedermann frau besser belegen als am Boom dieser Branche VOR KURZEM habe ich gelesen dass die Mitgliederzahlen allein in Deutschland von 2003 bis 2018 von gut 4 Millionen auf rund 11 Millionen angestiegen sind Weltweit soll es mehr als 180 000 Fitnessclubs mit fast 145 Millionen Mitgliedern geben Wahnsinn Vor allem wenn ich daran denke wie ich zu Studienzeiten von Freunden teilweise schräg angeguckt wurde wenn ich zum Trainieren in den Kraftraum der TU Braunschweig gegangen bin Krafttraining das war damals eher verpönt nur etwas für Body Builder so die überwiegende Meinung SPORT C AN CREATE HOPE WHER E ONCE THERE WAS ONLY DESPA IR IT IS MORE P OWERFUL T HAN GOVER NMENTS IN BREAKIN G DOWN RA CIAL BARRIE RS IT LAUGHS I N THE FACE OF ALL TYP ES OF DISCRIMINA TION Nel son Mandela WER SCHON EINMAL das Vergnügen hatte in welcher Form auch immer olympische Spiele hautnah mitzuerleben wird das bestätigen können Welchen Spirit die weltweit größten sportlichen Wettbewerbe entwickeln habe ich in Rio de Janeiro London Peking und Athen als Reporter für die ARD spüren dürfen Jedes für sich ein wirklich einzigartiges Erlebnis HEUTE muss ich oft daran denken wenn ich mich mal wieder in der Warteschlange einreihe für ein dauerbesetztes Gerät Wobei die Anmerkung sei erlaubt Nicht alle die die begehrten Geräte besetzen trainieren auch Nicht wenige nutzen sie gern als Telefonzelle oder um die ein oder andere WhatsApp zu verschicken Andere wiederum richten sich ja auch gern häuslich ein mit ein zwei oder drei Handtüchern auf diversen Geräten Und dann waren sie nicht mehr gesehen Erinnert ein wenig an das Liegen belegen auf Mallorca NA JA trotz dieser kleinen Ärgernisse finde ich es erstaunlich was sich in diesem Bereich getan hat HEUTE wird man schräg angeschaut wenn man kein Mitglied in einem Fitness Studio ist Fo to gr afi e f ot ol ia W or aw ut P at ri ck H al at sc h STADTGLANZ OKTOBER 19  UNSER THEMA26

Vorschau Stadtglanz Oktober 2019 Seite 26
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.