Als Stadtglanz Y an den Start ging hatten wir eine Idee Nämlich das Konzept des STADTGLANZ auf die jüngere Generation zu übertragen Sprich unseren hohen Anspruch an Lifestyle Ästhetik Haptik Inhalt und redak tionelle Auswahl in ein Regionalmagazin für die Zielgruppe um 17 bis 39 Jahre umzusetzen In der redaktionellen Praxis zeigte sich aber alsbald dass sich die Zielgruppen unserer zwei Regionalmagazine gar nicht so weit unterscheiden lassen wie wir am Anfang dachten  ZWEI ALTERSGRUPPEN EINE HALTUNG  Im Grunde haben wir den gleichen Typus Leser angesprochen stellt Chefdesignerin Gudrun Zwilgmeyer fest Und sie ergänzt Warum sollte ein älterer Leser nicht auch am Interview mit MC Fitti über seine Heimat Gifhorn interessiert sein Und ein junger Leser nicht auch an einem Porträt des Salzgitteraner Oberbürgermeisters Wir haben das Thema insbesondere vor dem Hintergrund unserer Kapazitäten für die Vermarktung von derzeit bis zu 17 Magazinen pro Jahr aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet redaktionell strukturell kaufmännisch und eben kapazitäts und vermarktungs technisch schildert Herausgeber Timo Grän und Geschäftsführer von Verlag   Agentur MediaWorld der in Konsequenz die Zusammenlegung der zwei Regionalmagazine sieht Dies ist auch ein Resultat interner Workshops des MediaWorld Teams Ein einziges noch stärkeres Magazin das beide Leser schaften abholt und zwar unabhängig vom Alter Dazu Peter Streilinger der seit einiger Zeit Teil des neu eingeführten Managementboards der MediaWorld ist und zuvor Inhaber und Geschäfts führer eines Verlagsdienstleisters der für mehr als 80 deutsche Tageszeitungen tätig war Von den Partnern und Lesern bekommen wir zurück gespiegelt wie sehr sie das STADTGLANZ Format schätzen Von daher wollten wir unbedingt eine Lösung finden die beiden Ausrichtungen der Magazine gerecht wird GUT ANDERTHALB JAHRE NACH DER ERSTEN DRUCKLEGUNG UNSERES JÜNGEREN STADTGLANZ Y MAGAZINS STADTGLANZ WIRD MIT DIESER AUSGABE 3 JAHRE ALT HABEN WIR UNS ENTSCHLOSSEN BEIDE REGIONAL MAGAZINE ZU EINER GEMEINSAMEN AUSGABE ZUSAMMENZUFÜGEN WARUM DAS ERLÄUTERN WIR IHNEN NACHFOLGEND     Social Med ia Team M arlene Bran dt Sultan C akal Caroli n Chmela Fo to gr afi e M ar c St an ti en STADTGLANZ OKTOBER 19  WIRTSCHAFT  IN EIGENER SACHE22

Vorschau Stadtglanz Oktober 2019 Seite 22
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