Fo to gr afi e M ar le ne B ra nd t barthauer software gmbh brauchen wir vor allem Leute die über ihren fachlichen Hintergrund hinaus ein offenes ausgleichendes Wesen haben und gut mit Menschen umgehen können es ist bestimmt nicht einFach FachKräFte mit so sPezi ellen QualiFiKationen zu Finden Wie lösen sie das Wir legen großen Wert darauf ein attraktiver Arbeitgeber zu sein zu dem man gerne kommt und bei dem man gerne bleibt Das beginnt mit Ausbildungs Praktikums und Praxissemesterangeboten und setzt sich im Arbeitsalltag mit flachen Hierarchien flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmaßnahmen fort Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen und sich entwickeln können Dass uns das wohl ganz gut gelingt zeigt sich nicht zuletzt im familiären und respektvollen Umgang den wir untereinander pflegen Was tun sie Persönlich Für ihre mitarbeiter Ich höre zu Bei uns kann jeder offen sagen was er denkt Eventuell entscheide ich dann anders als mir vorgeschlagen wird aber es ist mir ganz wichtig dass meine Tür immer für alle offensteht Diese persön liche und transparente Kommunikation ist ein wichtiger Aspekt für unsere Teamarbeit Bei uns kann man Ideen nicht nur äußern son dern auch verwirklichen Macher finden bei uns ein ideales Umfeld Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich in ihren Fachge bieten bei uns frei entfalten Das schafft Erfolgserlebnisse und macht Spaß die barthauer soFtWare gmbh engagiert sich auF viel Fältige Weise Für die region Warum ist ihnen das Wichtig Wir sind selbst Teil der Region und natürlich daran interessiert dass es den Menschen hier gut geht Deshalb spenden wir regelmäßig an regionale Organisationen wie z B die Hans Würtz Schule oder den Tiny Tots Verein der die Lebens und Bildungsbedingungen von Kin dern verbessern will Außerdem sind wir Sponsor der Basketball Löwen Braunschweig und beteiligen uns am Zukunftstag um jungen Leuten bei der Berufsorientierung zu helfen Unser Engagement gilt aber nicht nur der Region sondern ebenso der Umwelt Unter anderem unterstützen wir die von Professor Bernhard Grzimek gegründete Zoologische Gesellschaft Frankfurt ZGF mit ihrer soFtWare Für abWasser management ist die barthauer soFt Ware gmbh marKFührer in deutsch land Was sind ihre nächsten ziele Wir möchten auch international und in anderen Fachbereichen eine führende Rolle spielen Darauf arbeiten wir hin Außerdem ist das Tiefbauamt der Stadt Braunschweig noch kein Kunde von uns Das zu ändern wäre ebenfalls noch ein Wunsch von uns herr saad vielen danK Für diesen interessanten einblicK in ihr unternehmen Jens Richwien 93STADTGLANZ JUNI 19 WIRTSCHAFT  zuKunFtgeber

Vorschau Stadtglanz Juni 2019 Seite 93
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.