Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein weiteres Mineralwasser auf den Markt zu bringen  TeBBel  Aufgrund einer Brunnenhavarie einer defekten Glas Abfüllanlage musste der Harzer Brunnen seine Abfüllung infolge der lang anhaltenden Lieferengpässe total redu zieren Dadurch konnte unsere damalige Gourmetflasche nicht mehr abgefüllt werden und musste mangels Verfügbar keit vom Markt genommen werden Nach Reparatur der Anlage haben wir uns zu einem Relaunch entschlossen Wie kam der Name zustande  schollMeYer  Der Name entstand aus verschiedenen Ideen und Kombinationsversuchen von harz und h2o letztendlich ist diese Kombination aber nicht neu nur der Harzer Brunnen konnte sich am Ende die Nutzung sichern  harZ2o  ist ein Harzer Mineralwasser wir möchten mit dem Namen auf der einen Seite die Regio nalität betonen und auf der anderen Seite die Purheit Reinheit des Wassers h2o ist eben die reinste Form des Wassers und der Harz als Zugabe gibt dem Wasser seinen eigenen Geschmack macht es einzigartig Zudem sieht es in der Kombination modern und sportlich aus  harZ2o  passt nicht nur auf den Tisch der gehobenen Gastronomie im Oberharz sondern auch sehr gut zum Mountainbiker der gerade vom Brocken zur Wurmberg Alm geritten ist und sich auf eine klare Erfrischung freut Welche Rolle spielten die Flasche und die Gestaltung des Logos bei der Entwicklung  TeBBel  Die Flasche ist einzigartig die große 0 7 Liter wie die kleine 0 25 Liter Klare Formen fasst sich gut an Für uns war immer klar dass wir die bisherige gute Gestaltung der Flasche weiterverwenden wollten Im Konzept war es wichtig ein neues Design zu entwickeln welches sich im Etikett und Flaschenverschluss widerspiegelt Hier konnten wir Sebastian Schollmeyer gewinnen der schon vorher für uns tätig war Wie konnte die Familie Klaeden bei der Einführung und dem Vertrieb helfen Gab es noch mehr Unterstützer der Idee in Braunlage  TeBBel  Die Familie Klaeden hat uns im Laufe des Projekts permanent begleitet und viele Ideen einfließen lassen Für uns war daher klar dass der Start des Produkts  harZ2o  in Braunlage stattfinden würde In Braunlage gab es natürlich weitere Befürworter wie z B Ulrich Schwedhelm Inhaber des Hotel Viktoria SchirrnBar und Wurmbergalm Im Rahmen der ersten Veranstaltung des Forum zukunft harz inszeniert von Martin Burghartz bita communications gbr wurde das Projekt vorgestellt Was muss man bei der Produktion und Entwicklung eines Mineralwas sers beachten  TeBBel  Letztlich müssen alle lebensmittelrechtlichen Voraussetzungen eingehalten werden Was auf dem Etikett steht wie z B die Analyse wie z B Natrium Magnesium Anteile das muss auch enthalten sein und wird permanent geprüft Für ein Gourmet Mineralwasser bedarf es einer sorgfältigen Kalku lation und Preisfindung Da es über Absatzmittler verkauft wird muss man auch in der Kalkulation daran denken Weiterhin benötigt man Gläser Kühler etc Für den Getränkefachgroßhändler gibt es einen Exklusivvertrag und Gebietsschutz Welche Expansionspläne gibt es  schollMeYer   harZ2o  ist das erste Projekt der Kampagne trink den harz die dieses Jahr gestartet ist Unter diesem Dach geht es hoffentlich noch diesen Sommer weiter mit weiteren regional verankerten Trenddrinks Wir möchten dabei ein komplettes Line up an nichtalkoholischen Getränken für die Gastronomie aufbauen das neben der Regionalität auch auf Nachhaltigkeit durch Vor Ort Produktion und damit kurze Transportwege setzt Und das wird kein Mainstream werden wir haben den Markt genau im Blick Der Harz ist reich an Inspirationen der Harzer Mineralbrunnen ein Unternehmen mit großem Know how in der Umsetzung man darf gespannt sein Und durstig  TeBBel  Wie Sebastian Schollmeyer schon ausführt werden wir neben neuen Produkten auch auf eine traditionelle Glasflasche und eine kleinere Kiste setzen Die Distribution wird über den Ostharz nach Norden ausge dehnt werden Jens RichwienFo to gr afi e S eb as ti an S ch ol lm ey er Jürgen tebbel Jochen Klaeden ulrich schWedhelm sebastian schollmeyer Stadtglanz juni 19  advertorial harz 35

Vorschau Stadtglanz Juni 2019 Seite 35
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