Freude Wut und schmerz hat sich Fotograf Christoph Borek als thema für sein soziales Non Profit Projekt manyFACes gesetzt sein ziel ist es 1 000 Menschen zu porträtieren die diese drei vielleicht wichtigsten Empfindungen zum Ausdruck bringen es sollen also 3 000 Fotos entstehen Wie die jeweiligen fotografischen Trilogien wirken ist auf der internetseite www christophborek de manyfaces zu sehen Christoph Borek ist diplom betriebswirt Fachrichtung bau und architektur 1980 in Wolfenbüttel geboren und in braunschweig aufgewachsen Mit dem Fotografieren begann er im alter von 11 Jahren als sein vater ihm eine alte analoge spiegel reflexkamera geschenkt hat 2007 ist er auf die digitale Fotografie umgestiegen nach dem abschluss zum diplom betriebswirt konnte er eine andere Leidenschaft das reisen mit dem Fotografieren beruflich ausleben Hauptberuflich ist Christoph borek weiterhin im immobilienbereich tätig in dem er mit einem starken und motivierten Team die alltäglichen hürden des berufsalltags meistert werDe teil Von mAny fAcesFotografie Christop h B or ek FREUDE WUT UND SCHMERZ DAS SIND DREI EMPFINDUNGEN DIE SICH IN GESTIK UND MIMIK EINES MENSCHEN IN BESONDERER FORM AUSDRÜCKEN DABEI SIND HAUTFARBE HERKUNFT ODER GESCHLECHT OHNE JEDEN BELANG EMOTIONEN LASSEN SICH IN IHRER WIRKUNG AUF UNS MENSCHEN NICHT UNTERSCHEIDEN WIR VERSTEHEN SIE AUCH OHNE SPRACHE WIR FREUEN UNS WIR äRGERN UNS UND WIR LEIDEN ALLE GLEICH hilft es uns wenn wir über die nationalität hautfarbe oder herkunft nachdenken ist es ein schwarzer europäer ein weißer Afrikaner oder ein chinesischer Amerikaner Wir sind alle einzigartig aber wir sind eben auch alle gleich sagt Christoph Borek er will mit manyFaces zeigen dass vorurteile Berührungsängste oder Fremdenfeindlichkeit unnötig sind gegenüber den einzelnen Menschen in seinen speziellen schwarzweißfotos arbeitet der Künstler durch sehr starke Kontraste das Markante eines jeden Gesichts heraus Content Plus stglz de 12manyfaces Stadtglanz juni 19  kultur  many Faces 20

Vorschau Stadtglanz Juni 2019 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.