LEBEN UND ARBEITEN ST IC HW OR T K UL TU RW AN DE L un d sc ho n re iht si ch Sc hla gw or t a n Sc hla gw or t Di git ali sie ru ng u nd Sm ar t H om e Sil ve r S oc iet y Ur ba nis ier un g Gl ob ali sie ru ng In div idu ali sie ru ng Be so nd er s d eu tli ch w ird d er K ult ur wa nd el am n eu en M ite ina nd er G ea rb eit et w ird in Co W or kin g Sp ac es g ew oh nt in C o Liv ing Sp ac es u nd vo n A na ch B ge ht es m it Co M ob ilit y FRANK DE BLIJEN  Jahrgang 1967  Journalist Kommunikationsberater   Lebt in der Region Braunschweig und schreibt hier für den Marketingclub Braunschweig Bei Kulturwandel denke ich zuerst an die Digitalisierung Alles wird smart und dabei verändert sich unsere Kultur Das fängt mit dem Smartphone und den damit neuen Kommunikationswegen an und setzt sich zuhause fort mit Alexa Siri und den vielfältigen Smart Home Optionen vom einfachen Herd aus Check bis zum Kühlschrank der eigenständig Nachschub bestellt So faszinierend diese neue digitalisierte Welt ist Sie ist nur ein Teil des Kulturwandels der geht wesentlich weiter Dazu zählen Megatrends wie Individualisierung und Urbanisierung neue Mobilität und New Work Silver Society und Nachhaltigkeit Eine der spannendsten Entwicklungen aus meiner Sicht ist dass Individualisierung nicht zu Einsamkeit und Ellbogen Mentalität führt sondern zu einem neuen Miteinander M I T D E M C O Fo to gr afi e f ot ol ia C ha nc ha i iv ec to r F H or w at h 93 STADTGLANZ MÄRZ 19  WIRTSCHAFT  ARBEITEN MIT DEM CO

Vorschau Stadtglanz März 19 Seite 93
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.