Der sich aber auch seinen Mitmenschen viel abverlangt und zugleich viel gegeben hat Intelligent emotional aber auch sensibel Ein Mensch der oft in Extremen lebte immer im Widerstreit mit sich seiner Umwelt und seiner Kunst Eine Diskussion mit ihm nicht nur über Kunst konnte schnell in hitzigen Streitgesprächen enden Hans Georg Assmann war ein Überzeugter Überzeugt von sich von seiner Kunst von seinen Gedanken Jedoch ließ er sich auch gern überzeugen Dies bedeutete allerdings einen langen Weg ein Sich Verdienen und ein ständiges Interessiertsein Aber an diesem Punkt angekommen gab es wenig Spannen deres als einen Menschen und Künstler wie Hans Georg Assmann um sich zu haben und mit ihm im Austausch zu sein Es ist nun seit rund einem Jahr traurige Realität dass Hans Georg Assmann keine neuen Bilder mehr malen kann Er verstarb am 31 Dezember 2017 nach langer Krankheit Das gesamte Werk Assmanns befindet sich nun im Besitz der Galerie Jaeschke und ist dort dauerhaft anzuschauen   Jens RichwienFo to gr afi e G al er ie J ae sc hk e HANS GEORG ASSMANN INFO Andrea Wendt Drewitz 49 531 243 12 0 mail galerie jaeschke de www galerie jaeschke de DER NACHLASS IN DER GALERIE JAESCHKE ER WAR EIN WAHRER  MALER EIN  WAHRER KÜNSTLER UND EBENSO EIN LEBENSKÜNSTLER STADTGLANZ MÄRZ 19  KULTUR  HANS GEORG ASSMANN48

Vorschau Stadtglanz März 19 Seite 48
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.