Im weitläufigen Designraum sind an mehreren Wänden entwürfe unterschiedlicher Projekte verteilt Rechts hängen die seiten des kommenden sTADTgLANZ und auch stadtglanz Y Magazins links aktuelle stände unterschiedlicher Kundenprojekte unsere Magazinprojekte genießen hier in der Region eine gewisse Akzeptanz und Aufmerksamkeit schildert geschäftsführer Timo grän Was viele dabei gar nicht wissen ist dass wir neben unseren Regional und Fachmagazinen auch eine ganz klassische Werbe und Kommunikationsagentur sind die bereits seit 1997 tätig ist unter den Referenzen finden sich Kunden aus der Region und darüber hinaus Wir haben etwa den Markenrelaunch der PsD bank umgesetzt sowie den VfL Wolfsburg viele Jahre als Leadagentur im Printbereich begleitet und arbeiten auch weiterhin für den Club der 1 bundesliga aktuell haben wir für die Wolfsburger ein Trainings handbuch 550 seiten stark eine Mixtur zwischen echtfotografie und gaming Design mit vielen 3D ele menten für den chinesischen Markt entwickelt Viel leicht das beste Fußball Trainingshandbuch der Welt so Timo kritisch und mit einem Augenzwinkern Mit blick auf die Arbeit als Verlag und Verlags dienstleister steht das unternehmen für spannende und hochwertige Printprodukte die immer multi channel also hybrid gespielt werden Denn Auch wir befinden uns in einem Transformationsprozess im Kontext der Digitalisierung Wir machen uns viele gedanken darüber wie wir etwa unsere Regional magazine sTADTgLANZ und stadtglanz Y in den digitalen Welten weiterentwickeln können Für die Leser bedeutet das sie können die Magazine nicht nur als Print oder via ePaper lesen sondern auch über die eigene App oder das Portal www stadtglanz de Auch werden die Themen und aktuelle Infos für die Kanäle in den sozialen Medien ausgespielt Digi tale Transformation bedeutet für uns dabei natürlich viel mehr als nur die umwandlung von Printprodukten in digitale Medien es geht auch um den im unternehmen gelebten Kulturwandel und das Format New Work Als Medienhaus an sich arbeiten wir auch an neuen digitalen Produkten und stellen unsere IT Infrastruktur weitergehend um Für die bereiche backoffice und Agentur und Verlagssteuerung bedeutet das ZuWaCHS iSt GeFraGt uNd erWüNSCHt verBuNDeNHeIT STATT GeBuNDeNHeIT ein büro vom Designraum entfernt im backoffice koordiniert Żaneta gonsior alle gewerke der Agentur 2013 begann sie als Praktikantin vor ein paar Jahren absolvierte sie dann über die WelfenAkademie derweil einer der zahlreichen Kooperationspartner des Hauses ein duales studium Heute ist sie Agentur und Verlagsleiterin sowie Mitglied der geschäftsleitung Wir legen viel Wert auf die Impulse der unterschiedlichen generationen und achten dabei gemeinsam darauf die stärken der jeweiligen Kollegen zu erkennen und auszubauen Für ein passendes umfeld gewähren wir viele Freiheiten wir stehen für Verbundenheit statt gebundenheit und ein selbst bestimmtes Arbeiten Żaneta freut sich über den Verlauf den sie bei dem braunschweiger unternehmen mit sitz am bankplatz genommen hat Ich habe mir in kurzer Zeit viel Verantwortung erarbeitet Das Wechselspiel aus Agentur sowie Verlagsgeschäft finde ich besonders spannend eine reizvolle Aufgabe ist das auch für gudrun Zwilgmeyer die Kreativ direktorin des Hauses die 19 Jahre bei einer der renommiertesten Marken Agenturen wirDesign denselben Job gemacht hat und die ganze erfahrung Qualität und das Know how mit einbringt sie und ihre Kollegen im Design stecken viel Zeit und zahlreiche neue Ideen in die jeweiligen Produkte und Marken die für Kunden entwickelt oder relauncht werden Mit dem sTADTgLANZ www stadtglanz de haben wir ein hochwertiges und anspruchsvolles Regionalmagazin etabliert insbesondere für den anspruchsvolleren Leser ab 29 so gudrun und mit unserem jüngeren Pendant rund um die Kernzielgruppe der 17 bis 39 jährigen der stadtglanz Y haben wir in der gestaltung die Möglichkeit noch ein bisschen frecher zu agieren Jedes Heft habe seine eigene Designsprache sein eignes Farbkonzept Timo fügt hinzu Im bereich der special Interest Magazine bei denen die Rechtsanwälte Martin Voß und Wolfgang straub als Mitherausgeber mitwirken und die teils überregional in städten oder Regionen wie Hamburg Hannover Ostwestfalen Lippe oder auch Düsseldorf erscheinen www service seiten com sowie im Corporate Publishing planen wir in den kommenden Jahren noch weitere neue Formate und Kooperationen Dafür wollen wir in jedem Fall auch den Designbereich personell verstärken Wir möchten über viele Jahre jemanden von gudrun aufbauen lassen der oder die viel Potenzial mitbringt und auch über ein gewisses bildungs und Inter essensspektrum rund um Wirtschaft Politik Lifestyle und Kultur verfügt vIeLverSPreCHeNDe POTeNZIALe Timo versteht das kleine Medienhaus nicht nur als Initiator interessanter Marketing und Verlagsprodukte sondern auch als Plattform bei uns treffen unterschiedliche generationen und damit auch vielfältige Perspektiven aufeinander Das hilft uns dabei den Kulturwandel in der branche aktiv mitzugestalten und das ist auch ein grund warum wir jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze oder auch die Möglichkeit eines dualen studiums an der WelfenAkademie rund um die Arbeitswelt des Verlages und der Werbeagentur anbieten Im sinne der guten Zusammenarbeit kommen die Kollegen von MediaWorld nicht nur im büro sondern auch zu After Work Anlässen zusammen Die Kapitänin des Hauses Żaneta In unregelmäßigen Abständen zieht es uns zusammen zu gemeinsamen Aktivitäten Auch setzen wir etwa im Rahmen von Medienpartnerschaften Veranstaltungsformate um über die sich natürlich auch die Kollegen freuen etwa als Medienpartner MäRz 19 arBeit STORYTELLING96

Vorschau Stadtglanz Y März 19 Seite 96
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.