YBindun gsängste in der Genera tion Ich freue mich dass dich dieser Artikel angesprochen hat und ich bin der festen Überzeugung dass dieser Artikel jetzt genau richtig für dich ist denn ich glaube nicht an Zufälle Ich möchte dir mit diesem Artikel helfen zu verstehen warum die Generation Y sich mit Bindungsproblemen herumschlägt und dir erklären was du tun kannst um deine Bindungsängste zu heilen Was sINd bINduNgsäNgste uNd WIe erkeNNe Ich bINduNgsäNgste unter bindungsangst werden ängste verstanden die uns daran hindern erfüllte Partnerschaften zu leben Die große Angst dass unser Partner durch Nähe unsere tiefsten Wunden erkennen könnte macht es schwierig tiefe bin dungen einzugehen Wir haben also Angst davor dass er unsere schwächen erkennen und uns deswegen ablehnen könnte es entsteht das gefühl von einengung und dass unsere Freiheit ein geschränkt wird bindungsangst kann sich durch verschiedene Merkmale äußern es kann es sein dass du das gefühl hast dass sobald es ernst wird in bezug auf Partner schaften du am liebsten die Flucht ergreifen möchtest oder du versuchst den anderen Menschen bewusst von dir fern zuhalten es kann aber auch sein dass du von dem einen auf den anderen Moment dein Herz zumachst und eine gefühlstaubheit erfährst sodass dir alles egal ist es kann auch sein dass du bei potenziellen Partnern immer wieder auf Ablehnung stößt Man sucht sich dann meistens ganz bewusst unnahbare Personen aus die oft auch mit bindungs ängsten zu tun haben Vielleicht bist du auch jemand der aus selbstschutz lieber eine Affäre hat als eine beziehung Die Affäre vermittelt uns ein gefühl von Distanz sodass die bindungsangst nicht stark ausgelöst werden kann und wir dieses Thema unbewusst vermeiden Manchmal tendiert man auch dazu die andere Person von sich fernzuhalten indem man körperliche Nähe nicht eingeht Y Fo to gr afi e fo to li a N ew A fr ic a 32 MäRz 19 liFeStYle BINDUNGSäNGSTE GENERATION Y

Vorschau Stadtglanz Y März 19 Seite 32
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.