WAS MACHT DICH ALS UNTERNEHMER AUS Im Zuge der Eröffnung von Tellys habe ich gemerkt dass ich ganz schön perfektionistisch bin lacht Und dann bleibe ich in meiner Herangehensweise irgendwie immer der Projektmanager Ich genieße jedes Vorhaben sowohl in Sanifair Tellys als auch Zapie gehe ich für eine bestimmte Zeit auf will sie unbedingt umsetzen Doch irgendwann benötige ich dann wieder das nächste Projekt MIT ZAPIE HAST DU DEIN EIGENES KONZEPT AUF DIE BEINE GESTELLT WAS BEDEUTET DAS FÜR DICH Wir haben drei Jahre bis zur Ladeneröffnung gebraucht es war sehr sehr viel Arbeit bis dahin Dabei sind wir von der Schnaps idee über das Feierabendprojekt bis zu dem Point of no Return gekommen Ein halbes Jahr vor Eröffnung waren wir soweit dass es kein Zurück mehr gab Dann kam der Druck Dieses Mal hatten wir keinen Christian Rach wie bei Tellys TST als Marken botschafter Es war das Projekt von vier Gründern unser Ding Was passiert wenn wir den Laden aufmachen und sonst niemandem die Rezepte schmecken Am ersten Eröffnungstag als die ersten Leute glücklich mit den Zapies aus dem Laden gegangen sind ist der Druck so richtig abgefallen WELCHE ROLLE SPIELT DIE STADT DEINE HEIMAT FÜR DEINE ARBEIT An Braunschweig führt für mich kein Weg vorbei Hier ist mein Lebensmittelpunkt hier kenne ich die Strukturen am besten Dass es in anderen Städten mit mehr als 250 000 Einwohnern deutlich mehr Potenzial gibt ist uns bewusst neben Vernunft kommt dabei allerdings auch die Emotionalität hinzu Für unser Zuhause HAST DU SCHON BESTIMMTE NÄCHSTE PROJEKTE IN DER SCHUBLADE Eins Aktuell dürften es mehr als 20 sein lacht Tatsächlich habe ich eine lange Liste Das mag für viele Leute umtriebig klingen dass ich zehn Projekte gleichzeitig forciere man darf aber nicht vergessen dass von zehn Ideen meist eine richtig gute übrig bleibt Falk Martin Drescher 60 DEZEMBER 18 ARBEIT PORTRÄT ENNO BURHARTZ

Vorschau Stadtglanz Y Dezember 18 Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.