Spieltagsheft ein hintergründiges Monatsmagazin gemacht mit mehr Tiefe und klaren Schwerpunkt themen Für die Spieltage selbst haben wir schließlich einen kompakten Flyer mit den wichtigsten Fakten zum Spiel und einem Spielerportrait als Poster auf der Rückseite entwickelt Das ist schon jetzt bei unseren Fans ein begehrtes Sammlerstück Fanfreundlichkeit ist uns in diesem Kontext sehr wichtig Parallel zum Thema Print haben wir die Website und die Club App intensiv überarbeitet mit modernem Design und neuen Funktionalitäten  GIBT ES EIN BESTIMMTES PROJEKT DAS DIR   MITTEL BIS LANGFRISTIG UNTER DEN FINGERN   BRENNT   Meine berufliche Vergangenheit bei den verschiedenen Medienunternehmen ist ja sehr stark Bewegtbild geprägt Und genau hier besteht natürlich für den VfL ein gewaltiges Potenzial in der kommunikativen Ansprache seiner Fans Partner und neuer Zielgruppen Print ist die Basis klar aber die Digitalisierung mit Ihren Möglichkeiten der Kommuni kation über immer neue Kanäle bietet zusätzliche Chancen Aktuell befragen wir unsere Fans was sie hier interessiert oder wie wir als Club noch mehr Service durch starke Videos liefern können Wir machen so etwas eben nicht im Allein gang oder aus einem Gefühl heraus sondern beziehen die Fans früh mit ein und entwickeln auch gemein same Themen Weiterhin muss es uns gelingen mit den Geschichten aus dem Club die junge E Sport Generation aber eben auch die klassische Familie mit den Ü40ern also den Best Agern zu erreichen Wir müssen weiter an unserer Fanansprache arbeiten Wie erreichen wir sie momentan am besten und welche neuen Kanäle und Formate bieten sich noch an  SCHWERPUNKT DIESER STADTGLANZ AUSGABE   IST VERANTWORTUNG WIE WÜRDEST DU DIE   VERANTWORTUNG EINES HIESIGEN BUNDESLIGA    VEREINS GEGENÜBER SPIELERN FANS REGION   BESCHREIBEN   Eine langjährige Mitarbeiterin die für uns im Fan Service arbeitet hat mich kürzlich in einem Termin auf die Frage Wofür sollte der VfL künftig stehen beeindruckt Der VfL muss für seine Fans Heimat und Familie sein so Ihre Antwort Neben den wichtigen und unerlässlichen Werten wie Innovation Nachhaltigkeit oder Ganzheit lichkeit wofür wir unbedingt stehen sind das zwei wichtige und starke Begriffe Insofern ist uns allen im täglichen Handeln unsere Verantwortung gegenüber allen am Kommunikationsprozess beteiligten Personen den Fans den Menschen der Stadt und der Region absolut bewusst Bei allen Themen ist es uns wichtig nicht die Nähe zu den Fans zu verlieren Wenn es z  B um Themen wie Anstoßzeiten oder Spielergehälter geht müssen wir zuhören und dürfen uns nicht weiter entfernen Klar machen wir auch Fehler aber wichtig ist der gemeinsame Dialog besonders in Krisenzeiten  OBWOHL BEISPIELSWEISE VIELE IN DER   EINEN STADT ARBEITEN UND IN DER   ANDEREN LEBEN IM STADION IST DIE   STIMMUNG BEI DERBYS ZWISCHEN BRAUN    SCHWEIG UND WOLFSBURG STETS ANGEZEIGT    KÖNNTE MAN DAS IM SINNE DER REGION AUS   DEINER SICHT ETWAS SPORTLICHER SEHEN   Ich würde es mir wünschen Manchmal schockiert es mich richtig ein bisschen vor allem weil ich denke Es ist und bleibt ein Sport ein Spiel Respekt und Wertschätzung für eine gute sportliche Leistung sollten nicht verloren gehen eben sowenig Verständnis für den Unterlegenen Die Werte und Normen nach denen wir leben sollten wir am Wochenende nicht vergessen  WO ODER WIE SCHALTET EIN BUNDESLIGA    CLUB KOMMUNIKATIONSCHEF AB   Tatsächlich gehe ich gerne laufen lese ein gutes Buch oder betreibe Ideenfindung bei einem guten Glas Rot wein Dann genießen wir mit der Familie die Möglich keiten in der Region sei es ein Sonnenuntergang am kolumbianischen Pavillon am Allersee oder die Ent deckungstour durch die Autostadt Wir gehen gerne gut essen sei es in Wolfsburg Braunschweig oder an derswo in der Region Ansonsten verbringe ich gerne viel Zeit mit den Menschen hier versuche viel aufzu nehmen sitze auch mal zwei Stunden bei Nando im Bistro tausche Gedanken und Geschichten aus   Falk Martin Drescher 75STADTGLANZ DEZEMBER 18  LIFESTYLE  SVEN FROBERG

Vorschau Stadtglanz Dezember 18 Seite 75
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.