Ve ra nt w or tu ng 38   WIRTSCHAFT FRANK KLINGEBIEL 46   KULTUR ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG 33    KULTUR HANS GEORG ASSMANN 56    LIFESTYLE PFERDESTALL HELMSTEDT 80    LIFESTYLE EINE GRUNDZUTAT DES LEBENS BRAUNSCHWEIG WOLFSBURG DEZEMBER AUSGABE10 18LIFESTYLE WIRTSCHAFT KULTUR Liebe Leserinnen und Leser  DER REGION BRAUNSCHWEIG   WOLFSBURG   DEZEMBER AUSGABE BRAUNSCH WEIG WO L FSBURG 10 18 keiten in unserer Region die auch den Visionären und Querdenkern eine Chance geben Dann darf man auch mal laut über eine Transrapid Strecke zwischen Braunschweig und Wolfsburg nachdenken und nicht nur über einen Radweg Wir haben in der Dezember STADTGLANZ Menschen aus der Region und darüber hinaus nach ihren Gedanken und Erfahrungen zu unserem Oberthema VERANTWORTUNG befragt Dr Stephan Röthele eine herausragende Unternehmer Persönlichkeit aus Clausthal zeigt uns im Leitartikel seinen Weg über den persönlichen Mut die Kraft zur Verantwortung zu erreichen Unsere Autorin Christine Grän hält Verant wortung für eine Grundzutat des Lebens Im Interview mit Thomas Spitzer erfuhren wir dass er als Gründungsmitglied und für unsere Winter Ausgabe haben wir uns das Thema VERANTWORTUNG ausgesucht Erst die persönliche Freiheit in unserem Land macht es uns aber auch jedem einzelnen Menschen in der demokratischen Welt möglich Verantwortung zu übernehmen Diese Freiheit ist Glück aber auch Verpflich tung zugleich Wir wünschen uns viele verantwortungsbewusste Persönlich Songschreiber der Ersten Allgemeinen Verunsicherung immer schon seine Verantwortung als Künstler erkannte und wer seine Vorbilder waren Wie in jeder STADTGLANZ Ausgabe finden Sie auch dieses Mal wieder Lifestyle Tipps zu Veranstaltungen und geheimen Hot Spots der Region Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit unserer STADTGLANZ Winter Ausgabe dem hybriden Regionalmagazin für Erwachsene und einen friedlichen Jahresbeginn 2019 Über Ihre Anregungen und Kritik freuen wir uns wie immer Herzlichst Jens Richwien Chefredakteur L I FEST Y LE W IRTSCHAF T KULTUR 21STADTGLANZ DEZEMBER 18  EDITORIAL

Vorschau Stadtglanz Dezember 18 Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.