leben in Der urbAnität  dr anneTTe heMPel  startete beruflich im Hotel Vila Boa Vida in Búzios Brasilien als Assistentin der Geschäfts führung Nach einem Abschluss zur Diplom Kauffrau in European Business Studies an der FH Osnabrück wechselte sie als Revisorin Fachreferat Ausland zur Volkswagen Bank nach Braunschweig parallel absolvierte sie ein berufs begleitendes Studium zum Master of Arts in European Marketing Management seit bereits 1999 ist sie im modehaus Hempel in unterschiedlichen Funk tionen tätig promovierte zwischen 2007 und 2009 darüber hinaus noch an der Fakultät für Wirtschafts und Sozialwissenschaften der universität Hamburg Seit dem Jahr 2016 ist Dr Hempel schließlich geschäfts führende Gesellschafterin der Fritz Hempel Wolfsburg GmbH  anne Marschner  gebürtig aus Altenburg Thüringen absolvierte in Sachsen ihr Abitur und studierte Inter kulturelles Management mit Abschluss Diplom Kauffrau an der Friedrich Schiller universität Jena Erste Berufserfahrungen sammelte sie im snow Dome einer Indoor Skihalle in Bispingen in der Lüneburger Heide bevor sie 2012 bei der ECE Projektmanagement GmbH Co KG begann Nach Einsätzen in Ludwigsburg Brünn Tschechien und Bratislava Slowakei zur einarbeitung übernahm sie im herbst 2012 die Leitung zweier Shopping Center in Bochum zwei Jahre später wechselte sie nach Ludwigs burg um den Komplettumbau des dortigen Marstall zu begleiten das Centermanagement team vor Ort aufzubauen und den Markteintriit sowie die Marktpositionierung und durchdrin gung dieses Einkaufzentrums zu verantworten Seit Januar diesen Jahres ist sie die Center Managerin der Schloss Arkaden Braunschweig Beide prägen innenstädte handel und auch Stadt gesellschaft  dr anneTTe heMPel  ist Geschäftsführerin des modehauses Hempel das auf mehreren tausend Quadratmetern in der City Galerie in Wolfsburg beheimatet ist  anne Marschner  ist seit anfang des Jahres Center managerin der Schloss Arkaden im Herzen der Braunschweiger Innenstadt in dieser ausgabe des Braunschweig Wolfsburg Sofas sprachen sie über Frauenpower im Handel Transfor mationen von innenstädten und veränderten Kundenansprüchen im Kontext von Nachhaltigkeit und Erlebnis Stadtglanz September 18  wirtSchaft  das soFa64

Vorschau Stadtglanz September 18 Seite 64
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