Weitere Informationen unter www ihk lueneburg de ausbildungsbotschafter Faszination für Stahl azubis erklären Schülern ihre Berufe in einer dreiteiligen Stadtglanz y Serie stellen iHK ausbildungsbotschafter ihre Berufe vor den auftakt macht Steffen Panzer angehender Werkzeugmechaniker bei der Hankensbütteler Kunststoffverarbeitung GmbH Co KG IHK Ausbildungsbotschafter das sind Auszubildende im zweiten oder dritten Lehrjahr die als experten ihres berufs in schulen über ihre persönlichen erfahrungen berichten und authentische einblicke in ihren berufsalltag geben Weitere Informationen gibt Jessica Meier unter meier lueneburg ihk de oder tel 04131 742 164 der Werkzeugmechaniker Steffen Panzer Hankensbütteler Kunststoffverarbeitung GmbH Co KG Hankensbüttel aUF deN BerUF GeKoMMeN BiN iCH durch mein Interesse für Technik Ich finde den Werkstoff stahl faszinierend und wollte gern etwas daraus fertigen ZU MeiNeN aUFGaBeN GeHÖreN die Werkbankarbeit mit Feile und säge aber natürlich auch mit Dreh und Fräs maschinen meist computergesteuert Ich bin auch für die Werkzeugwartung und reparatur zuständig Wer WerKZeUGMeCHaNiKer WerdeN Will sollte sich die Hände gern mal schmutzig machen Interesse für Technik und Kenntnisse in Mathematik und Naturwissenschaften schaden sicher auch nicht üBerraSCHeNd FaNd iCH wie viel Vertrauen mir mein Arbeitgeber schon in der Ausbildung entgegenbringt und wie selbständig ich arbeiten kann daS iHK ProJeKt aUSBildUNGSBotSCHaFter zeigt Wirkung In meinen einsätzen habe ich bemerkt dass sich einige schüler auch für meinen beruf interessieren Fo to gr afi e ih k ta m m e Q ue ll e B iB B 1 le h r Ja h r 965 euro 3 le h r Ja h r 1091 euro 2 le h r Ja h r 1017 euro 4 le h r Ja h r 1156 euro Durchschnittliche Ausbildungsvergütung SHort FaCtS Empfohlener Schulabschluss Mittlere Reife Ausbildungsdauer 3 5 Jahre Arbeitszeit werktags Wochenendarbeit möglich 94 MAI 18 arBeit KOOPERATIONSPARTNER IHK LÜNEBURG WOLFSBURG

Vorschau Stadtglanz Y Mai 18 Seite 94
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.