es war mir egal Viel schlimmer noch rückblickend muss ich zugeben dass auch ich schonmal bewusst den ein oder anderen Papierschnipsel in unserer Natur entsorgt habe anstatt einen Mülleimer zu nutzen Heute denke und handele ich anders Ich hatte diesen einen schlüsselmoment in Kalifor nien der mich zum Nachdenken angeregt hat eine Frau die ihre Zigarette einfach ins Meer geschnipst hatte Neben mir Neben den anderen Lebewesen im und am Wasser einerseits hatte ich mich ertappt gefühlt weil ich mich in ihrem Handeln wiedererkannt hatte es war zwar keine Kippe aber eben die Papierschnipsel Andererseits war ich zutiefst verärgert über ihr igno rantes Verhalten ein Jahr später stehe ich wieder am strand in Kalifornien Primär um an einem Marathon teilzunehmen Die freie Zeit zu nutzen um am strand spazieren zu gehen und Müll zu sammeln ein eimer eine Tüte ein Handschuh Zum Müll auf sammeln findet man in jedem Haushalt etwas auch im urlaub Früher habe ich mich nie um den Plastikstrohhalm am Strand oder die Kippe auf der Straße gekümmert top 3 Müllgegenstände 1 PlaStiKStroHHalMe 2 PlaStiKtüteN 3 FlaSCHeNdeCKel MAI 18 liFeStyle NACHHALTIGKEIT KOLUMNE48

Vorschau Stadtglanz Y Mai 18 Seite 48
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.