Mein Vater ist aus Afghanistan und hat meine Mutter eine gebürtige Berlinerin in West Berlin während seines Studiums kennengelernt Nach ihrer Heirat sind die beiden in den 1960er Jahren zu seiner Familie nach Kabul übergesiedelt Dort bin ich geboren und habe meine frühe Kindheit im Schoß der Afghanischen Großfamilie verbracht Anfang der 1970er Jahre sind wir wieder zurück nach West Berlin   DER GRUNDSTEIN UNSERER KÜNSTLERISCHEN EXISTENZ WURDE IN BRAUNSCHWEIG GELEGT Sie sind in Kabul geboren welche Umstände haben Sie gerade in die Region Braunschweig Wolfsburg verschlagen SEINE WERKE SIND REGELMÄSSIG IN GALERIEN IN DEN USA DEUTSCHLAND ITALIEN UND SÜDAFRIKA ZU SEHEN HEUTE LEBT DER GEBÜRTIGE AFGHANE IN DER KREATIV BOOMTOWN BERLIN GELERNT HAT ER AN DER HBK BRAUNSCHWEIG Für ein paar Wochen kehrt er nun wieder in die Löwenstadt zurück Bis zum 24 März noch ist seine Ausstellung Glossy in der Galerie Jaeschke zu sehen Falk Martin Drescher sprach mit ihm über HBK Zeiten kreative Szenen und mediale Reizüberflutungen Fo to gr afi e M an zu r K ar ga r STADTGLANZ MÄRZ 18  KULTUR  MANZUR KARGAR90

Vorschau Stadtglanz März 2018 Seite 88
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.