unsere Gäste Fo to gr afi e A nd re as R ud ol ph Sven Elverfeld Chef de Cuisine im Aqua des The Ritz Carlton in Wolfsburg ist bekannt für seine ganz eigene Küche Alltägliches Klassiker verwandelt der Drei Sternekoch in höchste Kunst Die Bedeutung von regionalen Produkten dem bewussten Konsum und dem Gast im Mittelpunkt erläuterte er im Gespräch mit STADTGLANZ   Was hat sie damals als erstes zum Kochen inspiriert Was war Ihr Einstieg Die Geschichte ist die dass ich handwerklich und kreativ arbeiten wollte aus diesem Grund habe ich drei Jahre in einem Familienbetrieb eine Lehre zum Konditor gemacht Um meinen Horizont noch zu erweitern und um mehr Möglichkeiten zu haben absolvierte ich direkt im Anschluss eine Ausbildung zum Koch Mein damaliger Meister hat mir die Kochausbildung ebenfalls nahegelegt da er vorausgesagt hat dass das Handwerkliche im Konditorbereich mehr und mehr schwinden und nur noch in wenigen Betrieben wirtschaftlich möglich sein würde Durch die Ausbildung zum Koch bin ich immer mehr in die Richtung der Sternegastronomie gekommen   Sternstunden Kulinarische für STADTGLANZ MÄRZ 18  LIFESTYLE  SVEN ELVERFELD38

Vorschau Stadtglanz März 2018 Seite 36
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.