INFORMATIO NEN UND TIC KETS UNTER WWW ALLE RFESTIVAL DE 28 MAI 20 18 KUL TURZE NTRUM MEINE RSEN ANNA DEP ENBUSCH SCHIRMHER R LANDRAT DR ANDREA S EBEL VERANSTALT ER KOLLEKT IV 4 E V INFORMATIO NEN UND TIC KETS UNTER WWW ALLE RFESTIVAL DE 28 MAI 20 18 KUL TURZE NTRUM MEINE RSEN ANNA DEP ENBUSCH SCHIRMHER R LANDRAT DR ANDREA S EBEL VERANSTALT ER KOLLEKT IV 4 E V der Mittagspause schnell etwas aus dem Supermarkt herunter schlingt wollen wir die gastronomische Kultur die Esskultur hochhalten Das Essen muss ja nicht immer gesund sein aber immer vernünftig und vor allem sollte man in Ruhe genießen Man stellt außerdem fest dass diese Geiz ist geil Haltung von vor zehn Jahren verbunden mit Ein Euro Bars Co wieder weg ist Die Leute wollen bis zu einem bestimmten Punkt Geld für Qualität ausgeben Wer hätte früher gedacht dass man 15 Euro für einen guten Gin Tonic ausgibt Ich selbst nicht Heute bezahle ich das selbst in anderen Läden und unsere Gäste tun es wiederum auch weil sie das gute Produkt zu schätzen wissen Warum sind Gastronomien für unsere Gesellschaft wichtig Für unsere Stadtkultur  JEAN LUC  Es geht um die gute Zeit mit Freunden Familie oder anderen Und dafür ist die Gastronomie wichtig  ELVIS  Als ich damals nach Braunschweig kam war die Innen stadt samstags um 13 Uhr zu nur Karstadt und Horten hatten noch bis 14 Uhr geöffnet Dann gab es nichts mehr gar nichts Wenn ich nachts aus dem Panoptikum kam damals die einzige Disco musste ich Angst haben verkloppt zu werden Jetzt gibt es in der Stadt tausende konzessionierte Außenplätze die Leute sitzen draußen selbst im Winter Im Sommer hat das ein richtig mediterranes Flair Früher ging man morgens zur Arbeit und abends nach Hause da spielte das alles noch keine richtige Rolle Mit Blick auf die nächsten Jahre Was ist Euer Plan hinsichtlich der Vier Linden  JEAN LUC  Man kann auf jeden Fall sagen dass das Vier Linden in der Familie bleibt Dass die Tradition fortgeführt wird  ELVIS  Ich bin über 70 jetzt aber schon gar nichts mehr zu machen würde mich auf jeden Fall langweilen Vergangenes Jahr mit der Null hinter der Sieben das hat mich aller dings schon ins Grübeln gebracht Wo sind eigentlich die vielen Jahre geblieben Die sind einfach weg Da sitzt Du beim Klassentreffen und fragst Dich genau das Falk Martin Drescher STADTGLANZ MÄRZ 18  LIFESTYLE  LA FAMILIA114

Vorschau Stadtglanz März 2018 Seite 112
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.