Fo to gr afi e V fL W ol fs bu rg N in a Sti lle r Steffen Grupp Leiter für Sponsoring und Events bei den Wolfsburger Bundesligakickern erklärt dazu Der Partner Pool ist eine kommunikationsstarke Plattform und bietet seinen Mitgliedern einen außergewöhnlichen Rahmen um neue Kontakte mit regionalen aber auch nationalen Unternehmen zu knüpfen und bestehende Kundenbezie hungen zu pflegen Dabei wird neben der allseits bekannten Logopräsentation wie es auch von anderen Bereichen und Vereinen bekannt ist in unterschiedlichen Formaten gedacht Die Mitglieder des PartnerPools haben an den Heimspiel tagen die Möglichkeit die eigens geschaffene PartnerPool Lounge auf der Logenebene zu genießen Neben den 17 Bun desliga Heimspielen bietet die Mitgliedschaft eine besondere Nähe zum VfL Wolfsburg durch Events wie die PartnerPool Fahrt den Sponsorenneujahresempfang und den VfL Sponso renCup erläutert Grupp Auch die Haltung ist eine andere Die Mitglieder mittendrin in der VfL Familie Eigene Ansprechpartner beim Verein kümmern sich um die Spon soren vermitteln bei Anfragen und Ideen SPORT TRIFFT BUSINESS Die Kombination von sportlichen Highlights und geschäft lichem Austausch hat sich bewährt Der Sponsoringleiter führt aus Man trifft sich beim Fußball mit Partnern und Kunden um neben dem angestrebten Heimsieg auch das eigene Netzwerken zu pflegen Hier treffen das emo tionale Sport Livererlebnis und Business direkt aufeinander Zu dieser Atmosphäre gehört auch dass man das eine oder andere bekannte Gesicht aus den Reihen des VfL und der gesamten Fußballbranche trifft und mit vielen Topentschei dern ins Gespräch kommt Gerne auch ganz zwanglos an der Bar des The Ritz Carlton Wolfsburg die den PartnerPool Mitgliedern derweil exklusiv zur Verfügung steht um den Spieltag bei Cocktails und Longdrinks ausklingen zu lassen INSBESONDERE IM FUSSBALL DENKEN DIE VEREINE AUCH JENE IN DER REGION IM KONTEXT DIESER ARBEIT IMMER STÄRKER IN NETZWERKEN UND COMMUNITIES DIE PARTNER SIND NICHT BEOBACHTER SON DERN MITGESTALTER Das Konzept PartnerPool ist dabei insgesamt keine Einbahn straße Die Plattform soll stetig weiterentwickelt werden Um neue Akzente zu setzen werde auch bewusst der direkte Aus tausch mit den Mitgliedern gesucht Gemeinsam werden neue Ideen diskutiert und lan ciert Nur so schafft man ein lebendiges Konzept das auch nach vielen Jahren für unsere Mitglieder spannend bleibt und begeistert Starke Marken ziehen starke Partner an Im Vereinsmarken Ranking der Teams der 1 und 2 Bundesliga im Jahr 2017 landete der VfL Wolfsburg auf einem 13 Platz eine Stellung im vorderen Mittelfeld mit Potenzial Eintracht Braun schweig ist nicht nur örtlich nahe gelegen Im Ranking rangieren sie auf Position 15 Nachbar Hannover folgt an Stelle 25 Mit Blick auf die Vereinsbe kanntheit ermittelt im Jahr 2016 von der TU Braunschweig legt der VfL Wolfsburg derweil einen guten 12 Platz hin Eintracht Braunschweig folgt hier abgeschlagen auf Platz 26 Unbestritten ist ungeachtet der sportlichen Vergleichssituation In direkter Nähe zur Autostadt sowie zum The Ritz Carlton in einem Bau mit seinerzeit 55 Millionen Euro Investitions volumen präsentieren sich die Partner bei einem der modernsten Fußballvereine Deutschlands   Falk Martin Drescher EIN WICHTIGER BESTAND TEIL DES SPONSORINGS SIND NETZWERKPLATT FORMEN AUCH DER VFL WOLFSBURG HAT EINE ENTSPRECHENDE B2B PLATTFORM ETABLIERT ZU JEDER SAISON BIETET DER VFL PARTNERPOOL EIN PROGRAMM DAS SEINEN MITGLIEDERN EXKLUSIVE ZUGÄNGE IN DIE VEREINSUMWELT ZU VERANSTALTUNGEN SOWIE AKTIONEN ALS AUCH ZU ANDEREN SPON SOREN ERMÖGLICHT IN DER VFL FAMILIE STADTGLANZ MÄRZ 18  LIFESTYLE  VFL WOLFSBURG 107

Vorschau Stadtglanz März 2018 Seite 105
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