Viele Menschen die Musik machen möchten damit auch live vor Publikum auftreten Was macht denn die besondere Faszination solcher Auftritte aus  Jan schulTe  Ich selbst bin kein Musiker Gero  gero wolTer  In Live Situationen entwickeln sich sehr beson dere teils auch spirituelle Momente Dabei spiele und interpretiere ich einen Song jedes Mal anders So schaffe ich bei jedem Auftritt Kunst die die Schönheit aber auch die Vergänglichkeit des Momentes wiederspiegelt  PeTer Brenner  Die Verbindung der Gefühle Was braucht es damit bei Live Auftritten eine Beziehung zum Publikum entsteht und der Funke überspringt  Jan schulTe  Gero Peter  gero wolTer  Authentizität und Spielfreude Das Publikum hat in der Regel sehr feine Antennen dafür Ich habe kürzlich ein Dinner am Flügel begleitet nach der Vorspeise kam eine Dame zu mir ans Instrument und sagte In dem Moment als Sie angefangen haben zu spielen ging in dem Saal das Licht an Eine sehr schöne Wahrnehmung wie ich finde  PeTer Brenner  Klingt etwas simpel aber es braucht gefühlsechte Musik Ist das Internet auch für Live Auf tritte eine potenzielle Konkurrenz  Jan schulTe  Gero Peter  gero wolTer  Live Musik wird die Reproduktion immer überstrahlen Sie schafft diese besonderen Momente Sie berührt Sie erzeugt nachhaltig keit Ich sehe das Internet in diesem Zusammenhang eher als nette Möglichkeit neue andere musika lische Sichtweisen zu erschließen  PeTer Brenner  nein Wann immer es Menschen gibt wird es auch Menschen geben die sich zusammen finden und jemandem Zuhören der Musik macht Ein direktes Konzert erlebnis lebt weiter Internetkonzerte sind eine Ergänzung Künstler haben dadurch neue chancen Aber am Ende will man wirklich dabei sein Wir haben mehr Sinne als es das Internet übertragen kann Und noch eine persönliche Frage an alle drei Lieblings instrument Lieblingslied  Jan schulTe  Das Klavier ist natürlich mein Lieblingsinstrument gefolgt von allen anderen Lieblingslied stück Vielleicht Bohemian Rhapsody von Queen oder dann doch Highway to Hell von Ac Dc oder vielleicht doch aus der Klassik Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky Ich weiß es nicht ich hab so viele  gero wolTer  Mein Lieblingsinstrument ist natürlich ein gut gestimmter und warm intonierter Flügel Mein Lieblingslied wechselt eigentlich ständig Musik muss mich berühren So höre stimmungs abhängig Musik aus verschiedensten musikalischen Genres Eine kleine Empfehlung habe ich für die StAnDGLAnZ Leser aber dennoch mein aktuelles Album Luce del cuore Licht des Herzens Ich wünsche viel Freude mit meiner Musik  PeTer Brenner  Das schwankt und ich bin zu vielfältig als dass ich mich auf ein Lied festlegen kann Ich liebe die Gitarre als eines der vielseitigsten Instrumente Meine Herren vielen Dank für das Gespräch Jens Richwien 57Stadtglanz dezember 17  kultur  musik und menschen

Vorschau Stadtglanz Dezember 17 Seite 57
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.