Braunschweigs innensTadT hat sich in den letzten Jahren um fangreich verändert die rekonstruktion der residenzschlossfassade und die ansiedlung der schloss arkaden im Jahr 2007 waren mit einer reihe von großen und kleinen Baumaßnahmen verbunden die die attraktivität und die aufenthaltsqualität der löwenstadt gesteigert haben diese entwicklungen nimmt die  Braunschweig   sTadTMarKeTing gMBh  von april bis oktober 2017 mit der city marketingkampagne Ist Schön Wird Schön in Kooperation mit dem Bau und umweltschutzdezernat der stadt Braunschweig sowie dem arbeitsausschuss innenstadt Braunschweig e  V in den Blick die Kampagne stellt die umgesetzten und für die Zukunft geplanten städtebaulichen neuerungen in der innenstadt vor  gerold lePPa   geschäftsführer der Braunschweig stadtmarketing gmbh betont eine attraktive innenstadt bietet ihren Besucherinnen und Besuchern neben einer guten erreichbarkeit angenehmer atmosphäre digitalem service einem attraktiven shoppingerlebnis und gastronomie auch eine hohe aufenthaltsqualität um das angebot und die attraktivität stets zu verbessern müssen alle akteure mitziehen nicht nur die gastronomie und der handel in den kommenden Jahren wird es besonders im Bereich der digitalisierung wie beispielsweise kosten loses wlan oder smarte serviceangebote wie das handyparken große fortschritte geben in Braunschweig weist die aktuelle Kam pagne mit großflächigen Plakatie run gen im stadtraum und begleitender  Presse und social Media arBeiT  sowie spezieller stadt führungen und Veranstaltungen auf bisherige und geplante Veränderungen der innenstadt hin dabei ist der   soMMersTadTgarTen   vom 28 Juli bis 20 august auf dem Kohlmarkt die größte aktion für Besucherinnen und Besucher wird eine grüne oase geschaffen in der es möglich ist im urbanen umfeld eine angenehme atmosphäre zu genießen auf der internet seite  www Braunschweig de schÖn   dem herzstück der Kampagne finden sich informationen zu allen veränderten straßen zügen Plätzen und orten der löwenstadt sowie aktuelle hinweise zu den geplanten Veranstaltungen das stadtmarketing benutzt ein eigenes label um die Zugehörigkeit zur innenstadt zu zeigen und stellt dieses den Partnern und innenstadtakteuren zur Verfügung um ihr engagement zu zeigen WanDel Stän d iG En Fo to gr afi e B ra un sc hw ei g St ad tm ar ke ti ng g m bH B SM D an ie l M öl le r Innenstadt im Stadtglanz juni 17  Stadtmarketing braunSchweig58

Vorschau Stadtglanz Juni 17 Seite 58
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.