"Der Mittelstand." 5|2012 Seite 58

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Stellenanzeige Mit dem besseren Image glänzen Je stärker die Arbeitgebermarke desto höher die Attraktivität als Arbeitgeber Neue Mitarbeiter aus nahezu allen Berufs gruppen fi nden Unternehmen über Online Stellenanzeigen Die schnelle Verfügbarkeit und die hohe Reichweite des Mediums spre chen für sich Doch bereits die Informations tiefe und die Präsentation innerhalb einer Anzeige entscheiden ob sich Jobsuchende für den Arbeitgeber interessieren Ange sichts des sich zuspitzenden Fachkräfte mangels liegen hier die Chancen für den Mittelstand sich von anderen Arbeitgebern abzuheben Neue innovative Anzeigentypen unterstützen die Unternehmen dabei Ein klares Profi l zeigen Die Philosophie und Vision eines Unterneh mens seine Stärken und die Vorteile die der Arbeitsplatz bietet all das macht die Arbeit gebermarke aus Sie verleiht einem Unter nehmen ein Gesicht am Arbeitsmarkt und differenziert Unternehmen voneinander Mit einer klaren Arbeitgebermarke können sich Mittelständler als attraktiver Arbeitgeber darstellen So ziehen sie beispielsweise auch Arbeitnehmer aus gesuchten technischen Berufen an die sich sonst zuallererst bei Großunternehmen bewerben Um dem spezi fi schen Charakter von Unternehmen gerecht zu werden und ihre Arbeitgebermarke zu stärken hat die Jobbörse Monster neue Formen der Stellenanzeigen entwickelt die Stellenanzeige Employer Branding Durch emotional ansprechende und interaktive Ele mente in der Anzeige werden die Interessen ten stärker an und einbezogen Bestandteile einer solchen Anzeige sind u a Videos über das Unternehmen die Mitarbeiter oder die Produkte sowie Bilder und Texte oder fl exible Reiterebenen zur Strukturierung Arbeitsumfeld veranschaulichen Alle wichtigen Informationen des Arbeit gebers werden in den Stellenanzeigen Em ployer Branding gut strukturiert interaktiv und anschaulich dargestellt Dafür wurden nach mehrjähriger Marktforschung drei An zeigentypen entwickelt Monster hat dazu untersucht welche Formate und Inhalte einer Stellenanzeige Jobsuchende tatsächlich at traktiv fi nden So ist sichergestellt dass die neuen Employer Branding Stellenanzeigen von den Jobsuchenden auch positiv aufgenom men werden SONDERVERÖFFENTLICHUNG Unterstützung bei der Umsetzung Das Service Team von Monster übernimmt die Gestaltung und die technische Abwicklung der neuen Employer Branding Anzeigen Das Unter nehmen steuert lediglich die Stellenbeschrei bung Bilder oder Videos und das Firmenlogo bei Je nachdem welche Materialien zur Verfügung stehen oder wer erreicht werden soll kann aus drei Anzeigentypen gewählt werden der Stellenanzeige Multi Video für die Darstellung mehrerer Videos Multi Navigation für eine innovative Reiterstruktur und Multi Rotation mit rotierenden Bildelementen Somit verfügen insbesondere mittelständische Unternehmen über ein effi zientes Werkzeug um sich bei der Mitarbeitersuche hervorzuheben Erfahren Sie mehr Rufen Sie uns an unter Telefon 0800 1 6667837 www monster de Neue Stellenanzeige Das Anzeigenformat Multi Navigation ist durch bis zu fünf variabel gestaltete Reiter gegliedert Neue Stellenanzeige Das Anzeigenformat Multi Rotation präsentiert die Arbeitgeberinformationen durch rotierende und interaktive Bilder Neue Stellenanzeige Beim Anzeigenformat Multi Video werden bis zu sechs Videos des Arbeitgebers eingebunden neue innovative rz mons073 03 bvmw advertorial indd 1 30 07 12 11 49 58 Der Mittelstand 5 2012


Vorschau