Der Mittelstand. 1|2014 Seite 42

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Web aktiv Der Slogan Content Is King geistert durch viele Marketing Konzepte und wird gern in Präsentationen eingesetzt Doch ist vielen Anwendern der wahre Kern der Aussage nicht klar Content zu deutsch Informtionsinhal te war bereits in der Vergangenheit Grundlage für die Wahrnehmung und den Erfolg eines Unternehmens Bisher waren in erster Linie Verlage und Medien für die Erstellung und Verbreitung verant wortlich Unternehmen haben sich meist auf werbliche Marketing Maßnahmen beschränkt und im besten Fall noch akti ve Pressearbeit betrieben Das hat sich jedoch durch den Wandel der Medien landschaft geändert Nun sind Unternehmen selbst dafür ver antwortlich die notwendigen Inhalte zu generieren und zu distribuieren die In teressenten bei der Informationssuche weiterhelfen Unternehmen müssen zu Herausgebern werden die Informations inhalte verbreiten Dies beginnt schon mit der eigenen Website erfordert die Verteilung über geeignete Kanäle und mündet schließlich in der Messung der Vertriebserfolge Die Logik des Content Marketing Der Grundgedanke Ein potenzieller Kun de sucht Produkte oder Dienstleistungen kennt aber den Namen eines Unterneh mens noch nicht Der Zugang kann also nur über entsprechende Informationen zum je weiligen Produkt oder der entsprechenden Dienstleistung funktionieren Ein Gebäude Erfolgreiches Content Marketing für den Mittelstand Fo to v ec to rik ar t F ot ol ia c om SERVICE 42 Der Mittelstand 1 2014


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