reportieren mich um Weiterentwicklungs themen kümmern und ein Beschwerdema nagement betreuen zählt sie auf Inhaltlich hatte sie sich in Deutschland zuvor mit Stra tegien beschäftigt weitere Aspekte in Deal Advisory wie etwa Research Transaction Services oder Variations lernte sie in Delhi neu kennen Wie sie sich diesen komplexen Themen annäherte Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern im Austausch auf Augenhöhe Ich habe mich immer wieder mit meinem Team hingesetzt und mir erklären lassen wie sie ihr Tätigkeitsfeld bearbeiten Überhaupt ist Kommunikation Michaela Mägerles Geheimwaffe für eine gute Zu sammenarbeit Die ersten zwei bis drei Mo nate begleitete sie jedes ihrer sieben Teams für ein paar Wochen schaute sich an wie diese arbeiteten und sprach mit ihnen Dafür wechselte sie ständig ihren Sitzplatz um die Mitarbeiter im beruflichen Umfeld aber auch persönlich kennenzulernen In der orientieren sich zunächst stark an Vor lagen Doch wenn man ihre Kreativität und ihre Ideen fördert ist das ein Benefit für beide Seiten sagt sie Das erste Jahr ihres Secondments verbrachte Michaela Mäger le komplett in Indien erst seit Kurzem pen delt sie alle paar Wochen zwischen Indien und Deutschland Im Rückblick der richtige Weg glaubt sie Nur so konnte ich mich ganz auf das Thema und die neuen Aufga ben einlassen sagt sie Und das Vertrauen ihrer Mitarbeiter gewinnen Das erleichtert ihr noch heute die Arbeit Von einigen Herausforderungen wusste Michaela Mägerle schon vor Antritt ihrer Stelle Das spornte sie an Wie sie sie an gehen sollte musste sie sich jedoch erst erarbeiten In der Regel habe ich mich da selber durchgekämpft nicht weil ich dachte ich muss das jetzt allein machen sondern weil ich gesehen habe dass es funktioniert erzählt sie Ich habe mich nicht überfordert gefühlt sondern mich gefreut dass ich das jetzt so richtig um modeln kann Gemeistert hat sie all das mit einer Mischung aus Erfahrung Empathie und analytischem Denken Nach den ersten drei Monaten die Michaela Mägerle damit verbrachte ihr Team und Tätigkeitsfeld ken nenzulernen Gespräche zu führen Abläufe zu beobachten und zu hinterfragen über legte sie sich welche strukturellen Anpas sungen sie vornehmen musste Einige ihrer Schlüsse forderten Mut für alle Beteiligten So entschied sie sich beispielsweise nach einer intensiven Coaching Phase mehr Verantwortung an die Team Leads zu über geben Von diesem Schritt profitieren alle Michaela Mägerle kann sich dadurch auf ihre zentralen Auf gaben konzentrieren für die Mitarbeiter war der Zugewinn an Eigen ständigkeit ein großer Motivationsschub und wichtig für die persönliche Lernkurve Michaela Mägerle betrat mit dem Wechsel in die Personalführung Neuland konnte dort aber vieles anwenden was sie sich im operativen Geschäft zuvor angeeignet hatte Flexibilität Netzwerken und Priorisie rung nennt sie vor allem aber müsse man zuhören und nachfragen um Probleme zu verstehen Gelernt hat sie das auch im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten Ganz Strategin hat sie dafür eine geeigne te Methode entwickelt Wie im klassischen Feedbackgespräch gibt sie dem Kunden zu nächst die Chance alles rauszulassen hört zu ohne sich zu rechtfertigen und nimmt kritische Punkte auf Mit viel Einfühlungs vermögen bringt sie schließlich auch ihre eigenen Punkte ein sodass am Ende ein konstruktives Ergebnis steht Das funktio niert heute genauso nur eben mit neuen Gesprächspartnern und Themen Der Erfolg gibt ihr recht 1102 2017 KPMG C H A LL EN G E A C C EP TE D Du möchtest Deine Karriere wie Michaela Mägerle im Bereich Deal Advisory starten Dann teste Dein Wissen Case Study auf der nächsten Seite

Vorschau perspektiv:wechsel #5 Seite 11
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