WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION IN KONFLIKTEN Lernen Sie Ihr persönliches Verhalten in Konflikten sowie Ihr persönliches Konfliktmuster besser kennen und verstehen um in Konfliktgesprächen klarer agieren und reagieren zu können Unterstützt durch verbale und non verbale Kommunikation stärken Sie Ihre Konfliktkompetenz Im Training lernen Sie Eskalationsstufen voneinander zu unterscheiden und erkennen wie Sie darauf reagieren können sei es mit oder ohne Unterstützung von außen Sie werden gestärkt in Konfliktsituationen hineingehen oder aber Konfliktsituationen als Moderator gezielt unterstützen können Schlagworte nonverbale Kommunikation Körpersprache deuten Mimik Gestik Körperhaltung lesen Konflikte und Konfliktmuster erkennen die eigene Konfliktkompetenz stärken Interventionsmethoden Konfliktmoderation WIE MENSCHEN TICKEN DIE MACHT DES ERSTEN EINDRUCKS Es ist eine wertvolle Fähigkeit andere besser einschätzen können und zu erkennen mit wem wir es zu tun haben bzw wie derjenige tickt Und ebenso zu wissen wie wir selber ticken und wie wir das für den anderen zum Aus druck bringen können Wir alle verfügen über reichlich viel Menschenkenntnis wenngleich meist unbewusst Wie können Sie diese nun bewusst und zielgerichtet einsetzen Menschenkenntnis bewusst anzuwenden verschafft Ihnen einen deutlichen Vorsprung Mehr Überzeugungs kraft in Verhandlungen lässt Sie erfolgreicher operieren Sie erkennen ob ein Verhalten stimmig ist oder nicht und steigern so Ihre Sozial und Leitungskompetenz Sie begegnen dem Berufsalltag stressfreier und erreichen souverän leichter Ihre Ziele ob als Teammitglied oder Führungskraft als Kollege und Mitmensch Schlagworte Menschenkenntnis Verhalten und Charakter von Menschen besser einzuschätzen Wahrnehmung schärfen andere beobachten und einschätzen die Intuition stärken innere Haltung Blockaden lösen Gelassenheit erzeugen Eigen und Fremdwahrnehmung 17
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