Und so geht es auch MEDIATION KOMMUNIKATION UND INTERESSENKLÄRUNG ZWISCHEN KONFLIKTPARTEIEN Die Vermittlung und die Erarbeitung von tragfähigen Lösungen zwischen Streitparteien ist ein zentrales Element in der Mediation Als Mediator nehmen Sie eine überparteiliche Haltung ein regen gegenseitige Verständigungsprozesse an und führen beiderseitig akzeptierte und praktische Lösungen herbei Im Training entwickeln Sie analytische emotionale und praktische Fähigkeiten Klärungs und Konfliktprozesse kompetent begleiten zu können und entwickeln Ihre Konfliktkompetenz weiter Schlagworte Konfliktinterventionen in Organisationen Grundhaltungen als Mediator in Konflikten zwischen Menschen zu vermitteln Konfliktbehandlungsprozesse persönliche Konfliktkompetenz BUSINESS COACHING Sie wollen als Abteilungsleiter Bereichsleiter Teamleiter oder Mitarbeiter Ihre Position im Unternehmen nachhaltig verändern Sie wollen Ihren eigenen Standpunkt gut einschätzen und daraus optimale Handlungsmöglichkeiten entwickeln Coaching gewinnt im Bereich der Mitarbeiterführung sowie der Personal und Organisationsentwicklung immer mehr an Bedeutung Und das mit gutem Grund Coaching ist ziel und ressourcenorientiert nachhaltig und höchst individuell und gerade in Zeiten von Veränderungen und Krisen besonders effektiv Schlagworte Analyse Ihrer Situation und der internen Strukturen im Unternehmen mit einem kritisch wert schätzenden Reflexionspartner Erkennen neuer Potenziale bei sich und bei Mitarbeitern in Situationen die aussichtslos oder schwierig erscheinen handlungsfähig blieben 16 KONFLIKTMANAGEMENT

Vorschau LIW LOHMARER INSTITUT FÜR WEITERBILDUNG Seite 16
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.