KOMMUNIKATION GRUNDLAGE FÜR JEDE ERFOLGREICHE ARBEITSBEZIEHUNG Wie können Sie Kollegen Mitarbeiter überzeugen führen und motivieren Was ist wichtig bei der eigenen Gesprächsführung und wie können Sie Ihre Ziele empfängerspezifisch vermitteln Mit Hilfe der Kommunikationspsychologie erfahren Sie wie Sie Kommunikation effektiv gestalten können Wie kommen Ihre Botschaften an Welche Rolle spielen Stimme Mimik und Gestik Wie erzielen Sie eine persönliche Wirkung Was unterstützt Sie bei Angriffen und Kritik Durch praxisorientierte Übungen entwickeln Sie Ihre Kompetenz weiter Ein individueller Transferplan unterstützt die nachhaltige Implementierung in den Arbeitsalltag Sie führen Ihre Gespräche offener motivierender und zielgerichteter und mit mehr Spaß NUTZEN grundlegende Auseinandersetzung mit Ihrer Gesprächsführung und Ihrem Kommunikationsverhalten praxiserprobte Gesprächstechniken und Werkzeuge kennenlernen und anwenden ein Gespräch systematisch vorbereiten strukturieren und steuern können durch eine motivierende Gesprächsführung eigene Ziele besser erreichen können Erarbeiten von Lösungsansätzen für eine kooperative und konstruktive Gesprächsführung Üben konkreter Gesprächssituationen mit praktischen Hinweisen zur Verbesserung Ihrer Gesprächskompetenz schwierige Gesprächssituationen im Arbeitskontext meistern können ZIELGRUPPE Führungskräfte und Mitarbeiter aller betrieblichen Ebenen in Unternehmen Behörden Dienstleistungsunternehmen Handwerk Personalentwickler Selbstständige METHODEN Führungskräfte und Mitarbeiter aller betrieblichen Ebenen in Unternehmen Behörden Dienstleistungsunternehmen Handwerk Personalentwickler Selbstständige 11

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