page2flip EXPO Park NL 2014 Seite 29

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Luftige Werbefläche für lau erobert Banner am Holländer angebracht In Architektenkreisen ist der hol ländische Pavillon bis heute ein Vorzeigeobjekt das immer wie der zu Nachnutzungskonzepten inspiriert Rein sachlich betrach tet ist das Gebäude ein optischer Burner der weithin sichtbar für Verfall steht Was nicht sein müsste Zumal der Zustand als erweiterter Rohbau definiert und die Standfestigkeit gegeben ist Um das vermeintliche Negative ins Positive zu verkehren und die Sichtbarkeit zu nutzen gab es schon einmal die Überlegung die gesamte obere Etage mit einem Banner zu umspannen Gedacht als Wegweiser hin zum Expo Park Die Idee scheiterte bisher an den Kosten Ein Hannover Unternehmen hat den Nutzwert der gestapelten Landschaften entdeckt und ein fach ein Werbebanner ange bracht Nicht ganz oben son dern an einer Zwischenetage Und auch nicht umlaufend son dern eher klein aber dennoch gut sichtbar Ein Vorstoß der Nachahmer finden könnte Was an sich ja nicht schlecht ist aber die Gefahr von Wildwuchs birgt Darum Wenn Banner dann kon zeptionell durchdacht und ge stalterisch vereinheitlicht um für den Expo Park und die dort an gesiedelten Unternehmen zu werben Königliches Drapieren Der Fantasie freien Lauf lassen Von Freitag 8 August bis Sonntag 10 August gibt Anna Wiens Modedesignabsolventin der Hochschule Hannover im Wilhelm Busch Museum Ein blicke in ihre alltägliche Arbeit Am Freitag und Samstag ab 13 00 Uhr am Sonntag ab 11 30 Uhr lässt sie in Form eines offenen Nähateliers experimen telle Damensilhouetten ent stehen und veranschaulicht da mit den kreativen Entstehungs prozess des Modedesigns Expo Park Hannover v i s d p text büro Expo Plaza 9A 30539 Hannover Tel 0511 2202470 Fax 0511 2202471 info text buero net www text buero net Iconic Award für Zeissig Nach der erfolgrei chen Premiere im Vorjahr hat der Rat für Formgebung zum zweiten Mal die Iconic Awards die ganze Welt der Ar chitektur verliehen Einer der ausge zeichneten Winner 2014 ist der Sprin ge r Mes sebaue r Zeissig Inhaber der F inbox Zeissig produzier te den Mes se s t and von Phillips Lighting zur Euroshop 2014 Prämiert wurden visionäre Architek tur innovative Pro dukte und nachhal tige Kommunikation der Architektur mit Blick auf die ganz heitliche Inszenie rung EXPO PARKNEWSLETTER 0 7 A u g u s t 2 0 1 4 text büro Der Weg in die Medien LINK Einfach mal angebracht Der Werbebanner am Holländer ist gut sichtbar


Vorschau page2flip EXPO Park NL 2014 Seite 29