SEKTION SCHACH Im Oktober hat wieder die Meisterschaft begonnen am 8 September 2022 wurde zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder mit einem Klubnachmittag begonnen das ge meinsam mit dem Schachverein Schmelz durchgeführt wird Das Lokal befindet sich am Mareschplatz 5 und ist ein SPÖ Sektionslokal Es wurde zunächst vor einem Jahr für die Meister schaft verwendet Da ich selber nicht weit weg davon wohne habe ich das Lokal be reits gekannt und bei den Betreibern des Sektionslokales nachgefragt ob wir dort die Meisterschaft für den Schachverein Schmelz spielen könnten Dabei wurden wir sehr herzlich und freudig willkommen geheißen Wir hatten zuvor wieder einmal ein Spiellokal verloren ein Gasthaus und stan den als Verein buchstäblich auf der Straße Da es mittlerweile fast unmöglich geworden ist ein Lokal zu finden bei dem die für das Schachspiel geltenden Auflagen passen es muss ein entsprechend großer Raum sein in dem kein Gasthausbetrieb sonst in der Zeit des Spielens stattfindet und soll eine Türe zum Schließen des Raumes haben habe ich diesen Schritt gewählt Dieses Problem haben auch andere Vereine viele spielen im Schachverband ein Containerbau neben dem Praterstadion Wer hat schon so eine schöne Sportanlage wie sie in Kaisermühlen beim PSV ist wo wir unsere Meisterschaft spielen können Das Spiellokal liegt auch für das Training der PSV Sektion Schach günstig weil in der Nähe der UI Bau in der Possingergasse im 16 Bezirk ist wo viele Kollegen wohnen Der Klubnachmittag findet jeden Donners tag ab 16 Uhr statt Auch wenn sich bis jetzt noch kein Polizist oder Polizistin verirrt hat Anfänger sind grundsätzlich willkommen ist von der Schachszene der Klubnachmittag bis jetzt immer gut besucht gewesen Günther PINGITZER Trainingslokal im 15 Bezirk für die Schachsektion 42 RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 10 12 2022

Vorschau Rundschau Polizei Sport 10-12/2022 Seite 42
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.