SEKTION KANU S eit Beginn dieses Jahres durfte nachdem die Coronapandemie so halbwegs überstanden war wieder Mannschaftssport betrieben werden Unser Drachenbootteam die Vienna Police Dragons trainierte darauf hin fleißig um wieder auf Vordermann zu kommen Zoran unser Trainer hatte seine liebe Mühe uns viermal pro Woche Technik beizubringen und Kondition und Kraft an zutrainieren Hurra und nun war es so weit Wir flogen auf einen internationalen Dra chenbootpaddelwettbewerb nach Zypern Das Organisationsteam arrangierte in professioneller Weise die Flüge den Trans port auf der Insel Kost und Logis und die Teilnahme am Wettbewerb Am 13 Oktober war es so weit und man be stieg zeitig in der Früh die Passagiermaschine und landete drei Stunden später wohlbehalten auf dem Flughafen im griechischen Teil der Insel Das Gepäck wurde in Empfang ge nommen die Mietwagen wurden organisiert und los ging die Weiterfahrt nach Limassol Alle fahren auf der falschen Seite und das Lenkrad im Auto ist auch wo anders Das sind die Nachwirkungen als britische Kolonie Nach der Ankunft im Hotel be zogen alle sogleich die Zimmer und man traf sich am Strandbuffet 3 Minuten Gehzeit zu einem kühlen Getränk Bier und einer Abkühlung im sauberen Mittelmeer Am Abend verführte uns Zoran in einen angesagten Club Nach dem Spaziergang auf der Strandpromenade gefühlte 10 Kilometer genossen alle ein ausgezeichnetes Nachtmahl mit ortsüblichen Speisen und Getränken Beim Rückmarsch zum Hotel bauten wir die angeeigneten Kalorien unverzüglich wie der ab ich glaube Zoran hat das Abendessen deswegen so weit weg vom Hotel geplant Training Am nächsten Morgen es war noch dunkel bestiegen wir Kampfsportler die Fahrzeuge und fuhren zur Wettkampfstätte ein malerischer Trinkwasserstausee im Gebirge vor Limassol Es wurde das angesagte Training absolviert um das Gefühl für die Wettkampfboote zu erlangen sehr gewicht sensibel und kentergefährdet Es war verbo ten im See zu baden Trinkwasserreservoir aber man fuhr sehr wohl mit Motorbooten Start und Rettungsboote Erster Wettkampftag 500 m Am Samstag war es so weit der Wettkampftag mit den ersten Rennen wurde bestritten Mit sechszehn Teilnehmern betraten wir die Wettkampfstätte und bezogen unse ren Aufenthaltsbereich Partyzelt Es waren drei Nationen Österreich Serbien und der Gastgeber Zypern mit 12 Boots besatzungen eingetroffen Man startete mit den 500 Meterrennen dem Damen Herren und dem Mixbewerb mit jeweils 10er und 20er Besatzungen Den Damen 10er konn ten wir mit eigenen Sportlerinnen besetzen beim Herren 10er mussten wir Legionäre von anderen Clubs einkaufen Den Mix bewerb konnten wir auch mit den eigenen Clubmitgliedern stellen Unsere Mädels errangen die Bronzemedaille bei den wei teren Wettfahrten erreichten die Boots besatzungen im Finale jeweils den hervor ragenden vierten Platz Auf Grund der aus gezeichnet trainierten Wettkämpfer der anderen Teams war das Wettkampfniveau als sehr hoch einzustufen Zweiter Wettkampftag 200 m Der nächste Morgen brachte neuen Mut es wurden die Bewerbe 200 Meter bei denen wir unsere Stärken einsetzen konnten ge fahren Kurzstrecke und 10er Boot ist das was wir im Vorfeld am meisten trainieren konnten Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten Damen Boot Gold und Mixed Boot Silber Nun sind wir alle wieder wohlbehalten zu Hause und nach dem Rennen ist vor dem Rennen Bei unseren Damen hatten wir im heuri gen Jahr einen großartigen Mitgliederzulauf und sie trainieren alle mit großem Engage ment Es wäre zu wünschen wenn uns unsere Herren große Anzahl in der Mitgliederliste in nächster Zeit nach Corona wieder tat kräftig unterstützen um gemeinsam mit viel Freude und Witz zu trainieren Michael RUNGALDIER 13 Internationales Drachenboot Festival in Limassol Zypern 15 16 10 2022 Vienna Police Dragons Zypern Auf dem Weg zum Start RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 10 12 2022 25

Vorschau Rundschau Polizei Sport 10-12/2022 Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.