PSV WIEN INFORMATION Andreas Mann erhält Auszeichnung für seine großartige Polizeiarbeit V iele Besucher der PSV Sportanlage kennen den Sektionsleiter unserer Ka nu Sektion Andreas Diesel Mann in sei nem sportlichen Aktionsbereich dem Cana dier Rennkajak oder im Drachenboot Seit über dreißig Jahren lebt er in unserem Verein seine sportliche Leidenschaft aus frü her als aktiver Rennsportler seit einigen Jah ren als Sektionsleiter und Funktionär Neben seiner sportlichen Tätigkeit ist er auch in seinem Beruf als Polizist äußerst erfolgreich Als Ende August in insgesamt acht Kate gorien im Rathaus die 133er Awards an die verdientesten Exekutivbeamten Wiens ver liehen wurden wurde ihm der Preis für seine hervorragenden Leistungen zum Thema Prävention Menschenrechte und Opfer schutz verliehen Gruppeninspektor Andreas MANN trat im August 1982 in die damalige Wiener Sicherheitswache ein nach Absolvierung der Grundausbildung wurde er der Donau stadt dienstzugeteilt Andreas hat sich in dieser Zeit zahlreiche kriminalpolizeiliche Verdienste erworben Bereits ab dem Jahr 1988 also seit mehr als 30 Jahren engagiert er sich mit viel Herz als Kontaktbeamter und trägt Verkehrs erziehung und Gewaltprävention in Schu len vor oder berät Senioren Seit Einführung des Projektes GEMEINSAM SICHER nutzt er sein bürgernahes Auftreten und seine Bekanntheit bei den Bewohnern des Rayons als sogenannter Grätzelpolizist Diese Qualitäten führten nun zu der hoch verdienten Auszeichnung die ihm unter an deren von Bürgermeister Dr Ludwig Polizei präsident Dr Pürstl und seinen Stellvertretern Dr Lepuschitz und Mag Eigner sowie Be zirksvorsteher Nevrivy verliehen wurde Dabei war es dem Preisträger eine Herzensangelegenheit bei seiner Dankrede die Wichtigkeit der Präventionsarbeit in der Polizei zu betonen und hervorzuheben dass er sich lediglich als stellvertretend für zahlreiche Präventionsbeamte der Landes polizeidirektion Wien ausgezeichnet sieht Foto BV22 6 RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 11 12 2021

Vorschau Rundschau Polizei Sport 11-12/2021 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.