PSV WIEN MOTOR Test Fact Box Ford Kuga 2 5 PHEV Titanium X Preis in Euro Testwagenpreis ohne Extras 45 700 00 Testwagenpreis mit Extras 48 650 00 davon Steuern 8 108 33 Technische Daten Zylinder 4 Hubraum in ccm 2 498 Leistung PS KW 131 97 Max Drehmoment Nm bei U min 225 165 Systemleistung PS KW 258 190 Getriebe CVT Automatik Antriebsart Frontantrieb Fahrleistung und Verbrauch 0 100 km h in sek 9 2 Höchstgeschwindigkeit in km h 200 Durchschnittsverbrauch in Liter 1 4 CO2 Ausstoß pro km in Gramm 32 Abmessungen und Gewichte Länge in cm 461 4 Breite in cm 188 2 Höhe in cm inkl Dachgalerie 167 8 Radstand in cm 271 0 Kofferraumvolumen in Liter 464 1 481 Tankinhalt in Liter 45 Leergewicht in kg 1 844 Zulässiges Gesamtgewicht in kg 2 320 Max Zuladung in kg 476 vergleichbaren Diesel Modelle Nachdem wir die Batterien aufgeladen haben sind wir erneut zu einer Testrunde über 100 Kilometer gestartet um zu sehen wie weit die E Reichweite ist und wie viel man auf den ersten 100 Kilometern mit vol len Batterien verbraucht Der Ford Kuga war der erste Plug in Hy brid mit dem wir rein elektrisch weiter ge kommen sind als es das Werk versprochen hat Laut Werk ist die E Reichweite 56 Kilo meter wir haben aber 60 Kilometer geschafft Sensationell sparsam Nach 100 Kilometern hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 2 1 Litern was ein absolut sensationeller Wert ist Wer auf die Autobahn und Überholmanöver ver zichtet der wird vielleicht auch die 1 4 Liter erreichen die laut Werk möglich sein sollen Trotz aller Sparsamkeit ist man mit dem Kuga PHEV aber auch sehr dynamisch unter wegs Wer die volle Leistung abruft sprintet in nur 9 2 Sekunden von 0 auf 100 km h und ist bis zu 200 km h schnell unterwegs Auch das CVT Getriebe passt perfekt zum Auto und wirkt überraschend harmonisch Der Fahrer kann zudem aus verschiedenen Fahrmodi wählen wobei der normale Fahr modus den besten Kompromiss aus Sparsam keit und Sportlichkeit bietet In diesem Modus haben wir auch unseren Verbrauch erzielt Durch seine sportliche Auslegung und den tiefen Schwerpunkt liegt der Kuga auch sehr gut auf der Straße Fahrwerk und Fe derung sind ja schon sein vielen Jahren bei Ford grandios Dennoch ist man aber auch noch komfortabel genug unterwegs um weite Strecken gemütlich zu meistern Abgerundet wird das Ganze noch durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung die alles bietet was man sich derzeit in dieser Klas se wünschen kann Vom adaptiven Tempomat bis zum Querverkehrswarner ist alles an Bord Der Ford Kuga PHEV hat in unserem Test auf jeden Fall auf ganzer Länge überzeugt Er ist luxuriös ausgestattet einfach zu bedienen und so sparsam wie bisher noch kein ande rer Plug in Hybrid in unserem Testfuhrpark RUNDSCHAU POLIZEI SPORT 07 08 2021 35

Vorschau Rundschau Polizei Sport 07-08/2021 Seite 35
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.