15 Echter Deutscher Honig Seit 1925 ist der Deutsche Imkerbund e V D I B dem derzeit rund 121 000 Imkerinnen und Imker mit ca 820 000 Bienenvölkern angehören Inhaber der Marke Echter Deutscher Honig Diese steht für ein regionales naturbelassenes Qualitätsprodukt das über die in der Honigverordnung gesetzlich festgeschriebenen Anforde rungen hinausgeht Der D I B überwacht ständig nach dem Stichproben und Verdachtsprinzip die satzungsge mäße Nutzung seines Warenzeichens durch verbandseige ne Kontrollen Einkaufen auf dem Bauernhof Das Logo Einkaufen auf dem Bauernhof ist ein bundes weites Erkennungszeichen für die Einkaufsstätte Direkt vermarkter Für den Verbraucher wird erkennbar dass sich diese von anderen Einkaufsstätten Supermärkte Bäckereien Fleischerfachgeschäfte Feinkost und Naturkostläden etc unterscheiden Trotz einheitlicher Regeln gilt jeder Hof besitzt seine Spezialitäten Beson derheiten und seinen unverwechselbaren Charakter Einkaufen auf dem Bauernhof bedeutet die Vielfalt der Region zu entdecken EMAS Registrierung Bei der EMAS Registrierung Eco Management and Audit Scheme handelt es sich um ein von der EU entwickeltes Instrument für Organisationen und Unternehmen welche freiwillig ihre Umweltleistungen verbessern wollen Teilnehmende Betriebe verpfl ichten sich eine Umwelter klärung zu erstellen

Vorschau Direktvermarkterbroschüre 2019 Seite 15
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.