Studie Bevor verändert wird lohnt eine Reflektion vergangener Changeprojekte Was ist dabei gut gelaufen aber auch Welche Zusagen konnten nicht eingelöst werden Was wurde gelernt In der Unfreezing Phase werden konkrete Ziele benannt und das Konzept erläutert Der Auslöser und der Sinn der Veränderung müs sen allen klar sein Wichtig ist dass der Pro zess einen für alle nachvollziehbaren Vorteil hat Während der Umsetzung dem Moving braucht es einen ausgereiften Kommunikati onsfahrplan Die Mitarbeiter sollten sich ein bezogen fühlen und Chancen für sich z B durch Personalentwicklungsmaßnahmen er kennen Ist das Projekt abgeschlossen kommt das Refreezing Der gemeinsame unverstell te Blick auf die Erfolge und die Schwierigkei ten kommuniziert Bereitschaft aus Fehlern zu lernen und Glaubwürdigkeit in Bezug auf die Inhalte und Ziele des Change Prozesses Wohlwollen Authentizität Kompetenz Ver antwortung und Integrität gelten in der Ver trauensforschung als Vertrauen schaffende Tugenden betont Thomas Kley Wer diese Werte lebt profitiert von der starken Unter stützung loyaler Mitarbeiter Lesen Sie hier die empirischen Ergebnisse und Gestaltungsideen für nachhaltigen Wan del in Organisationen auf der Basis der Studie InVest Vertrauensorientiertes Changema nagement 9 Thomas Kley spricht über seine Studie am 17 November 2016 beim 2 Roundtable Zukunft Personalentwicklung in der Touristik
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