Interview 6 Florian wann wirst Du als Notfall manager tätig Anlass ist immer ein konkretes Ereignis mit negativen Auswir kungen Wir analysieren dieses nach unserer Eskalationsmatrix Es gibt Standardfälle da wissen wir was zu tun ist In einer Krise gibt es viel Unbekanntes Eine Krise ist ein Ereignis von besonders großer Tragweite mit Auswirkungen die zunächst unübersehbar sind Es gibt Krisen die sogar die Existenz eines Unternehmens bedrohen können Krisen passieren selten Standard fälle oder Notfälle passieren schon häufiger Der klassische Verkehrs unfall ist das was wir als Standard fall bezeichnen würden In anderen Unternehmen sind das vielleicht Streiks Unterkunftsüberbuchungen Erkrankungen der Gäste etc Egal ob Krise oder Notfall worauf muss ein Unternehmen den Fokus legen Die Menschen sind der wesentliche Faktor Als Unternehmen sind wir uns darüber im Klaren dass wir für Fahrgäste unser Personal und manchmal auch andere Menschen Verantwortung tragen Was ist konkret bei einem Unfall eines Busses zu tun Sind Menschen verletzt dann greifen natürlich als erstes medizi nische Hilfsmaßnahmen Aber auch Unverletzte können psychisch schwer betroffen sein Was hat der Mensch gesehen gerochen gehört Krise Notfall oder Störung Das Kümmern um die Menschen ist das Wichtigste Professioneller Umgang mit Ereignissen die negative Auswirkungen haben Interview mit Florian Kuff Notfallmanager bei FlixBus in Berlin Florian Kuff Notfallmanager

Vorschau Don´t be afraid to be great Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.