Beziehungen sind nicht nur an Weihnachten wichtig Das spüren wir in unserer täglichen Arbeit in touristischen Unternehmen Wenn die Bindungen zwischen Führungs kräften Mitarbeitern und Kunden stimmen spricht das für ein gesun des Unternehmen In unserer Weihnachtsausgabe ist das unser Thema Zwei Quereinsteiger in der Touristik berichten Welche Vorteile bringen branchenfremde Mitarbeiter welche Knackpunkte gibt es und wie viel verträgt ein Unternehmen S 10 Die digitalisierte Zukunft wird Jobs ersetzen und Jobs schaffen für die wir fittere Mitarbeiter brauchen Das sagt Prof Dr Roland Conrady und fordert die Branche auf sich auf die Zukunft vorzubereiten S 7 Die Geschäftsführerin des Reise veranstalters Windrose Finest Travel Dr Ute Dallmeier erklärt warum sie ihre Mitarbeiter ermutigt Emotio nen zu zeigen und wie das Unter nehmen davon profitiert S 4 Beziehungen sind alles auch bei der Personalbeschaffung Wir kommen tieren unser Trainingsprojekt bei sea chefs zur Optimierung des Recrui tings S 13 Wir freuen uns über Ihre Meinungen und Ideen Schreiben Sie an info wre trainings de Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016 Wibke Rissling Erdbrügge Geschäftsführung Personal Entwicklung in der Touristik Beziehungen sind alles Liebe Leser

Vorschau Gute Beziehungen sind alles! Seite 1
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.