Ein großer Raum mit Fabrikhallencharme mitten im Berliner Prenzlauer Berg Viele junge Leute scharen sich um Bistrotische und schwatzen munter Das Chamäleon Team ist vollzählig erschienen Nach und nach treffen reisefreudige Best Ager Paare ein Auf der Bühne stehen dreizehn leere Stühle für die Kunden und das Moderatoren Team bereit Der Gründer des Reiseveranstalters Chamäleon Ingo Lies hat zur Kundendialog veranstaltung geladen Sein Ziel Verstehen wo das Herz der Kunden schlägt und wertvolles Feedback erhalten Dafür hat er gemeinsam mit Personalerin Kitty Horns und Wibke Rissling Erdbrügge von WRE Training Beratung für Touristiker die Veranstaltung geplant An diesem sonnigen Juninachmittag werden die Kunden in einer Talkrunde interviewt Das Format haben sie sich im Berliner Gasometer beim Günther Jauch Talk abgeschaut Der strukturierte Dialog mit Kunden ist für Touristikunternehmen überaus wichtig Cha mäleon hat das erkannt Der Markt und die Kundeninteressen werden vielschichtiger An bieter sind gefordert genau zu wissen was ihre Kunden wünschen und ihre Produkte und den Service dem anzupassen Die sozialen Netz werke befeuern diesen Trend Die face to face Kommunikation mit dem Kunden bringt Wün sche ans Tageslicht die sonst im Verborgenen bleiben Ich war überrascht wie wichtig Lunchpakete für die Kunden sind Chamäleon lädt zwanzig Kunden zur Kundendialogveranstaltung ein und kommt zu überraschenden Erkenntnissen Ein Projektbericht Der Gong ertönt die Gäste nehmen auf dem Podium das Chamäleon Team im Publikum Platz Die Moderatorin Wibke Rissling Erd brügge eröffnet die Diskussion mit der Frage Was bedeutet Reisen für Sie Ingo Lies schluckt was wird jetzt kommen Schnell reden sich die Gäste in Schwung Reisen bedeutet für sie das absolute Plus an Lebensqualität Alle reisen mehrmals im Jahr alle lieben Fernreisen und alle haben auch das nötige Portemonnaie dafür Später wird Ralf aus dem Chamäleon Team sagen Ich hätte nicht gedacht wie oft diese Menschen reisen Der Kontakt zu den Einheimischen vor Ort ist das absolute Highlight auf jeder Reise Ob ein Schwatz am Grill oder der Besuch einer Schule die Kunden sind sich einig Sie wollen erfahren wie die Menschen vor Ort leben Das ist nicht neu für das Team dennoch ist es eine wichtige Erfahrung aus allen Mündern unisono die gleichen Wünsche zu vernehmen Chamäleon hat sich in den letzten Jahren den Ruf eines stark text und bildgewaltigen Vermarkters erworben Die Gäste schätzen diese klare Positionierung und sind stolz ein Teil der Chamäleon Kundenfamilie zu sein Dennoch warnt eine Dame vor enttäuschten Erwartungen im Zielgebiet Oft sei in den be reisten Ländern nicht alles Hochglanz Wie steht es um das Thema Nachhaltigkeit bei Ih rer Reiseentscheidung bohrt Co Modera torin Katrin Worthmann die bei Chamäleon im Verkaufsteam arbeitet nach 4 Ingo Lies will verstehen wo das Reiseherz der Kunden schlägt

Vorschau Liebe deine Leute! Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.